Tür Gegensprechanlage mit Video

speedone09

Customer
Hallo zusammen,

wir suchen eine Gegensprechanlage mit Video die wir mit unserer 3CX koppeln können. Ein Problem hierbei könnte sein, dass wir nur 2 Draht an der Klingel unten haben. (bislang noch eine Auerswald DTMF Lösung)

Dazu folgende Anforderungen bzw. Fragen:

- Türöffner Draht ist bislang direkt am Klingeltasten Modul außen gekoppelt
- beim Klingeln soll das Video mit aufgezeichnet werden; kann die 3CX Gesprächsaufzeichnung auch das SIP Video mit aufzeichnen?
- Stromversorgung über 2 Draht oder Akku?
- Datenübertragung wäre auch über WLAN Möglich, kann 1080p überhaupt über 2 Draht übertragen werden?

Kennt jemand vielleicht eine passende Lösung oder kann Fragen dazu beantworten?
Kann auch eine Bastellösung aus mehreren Komponenten sein.

Viele Grüße

Servus!

Schau Dir mal Baudisch oder Behnke an. Relativ preiswert wäre noch Doorbird.
Du kannst einen Zweidraht auf LAN Adapter nutzen damit kannst Du dann das ansteuern.
Eine Aufzeichung der Bilddaten wäre mir nicht bekannt, das müsstest Du mit einem Videoaufzeichnungstool bzw. Videoserver machen. Z. B. https://www.go1984.de/videoueberwachung-und-aufzeichnung-go1984.html
Stromversorgung defintiv über 2 draht via Adpter. Sonst steht der wichtige Kunde genau dann vor der Tür wenn der Akku alle ist und geht...
Datenübertragung via Wlan. hmm ja geht aber stabiler wird es via Kabel sein.

Grüßle

Christian

Rappspeed:
"Gegensprechanlage mit Video"
Das verstehe ich so, dass es moeglich sein muss, das live bild auf smartphone, webui, windowsApp, win32App, ip telefon, zu sehen. Allerwendigstens aber auf dem smartphone.
Das geht aber nur wenn die Gegensprechanlage vp8 oder h.263 codec kann.
3cx weigert sich ja standhaft den h.264 codec zu unterstuetzen.

Bei den von Dir vorgeschlagenen Herstellern, ist da etwas kompatibles dabei? Ich habe gekuckt, aber nichts gefunden.

Servus,

danke für die Vorschläge, wir haben uns nun für eine 2n IP Verso entschieden, die wohl für alle unsere Wünsche kompatibel sein sollte. Insgesamt eine tolle modulare Anlage so viel ich im Vorfeld davon gesehen habe, allerdings nicht ganz preisgünstig.
Wir werden dafür extra ein LAN Kabel verlegen lassen.

Die Doorbind habe ich mir auch angeschaut, allerdings unterstützt sie nicht die SIP Videoübertragung zu 3CX und die Kamera scheint nicht ganz so gut zu sein.
Weiterhin wären noch Produkte von Fanvil möglich gewesen, die sind sehr preisgünstig, sehen aber mehr nach Industrie Wareneingang aus und die Aufnahme Möglichkeit hätte man auch extern per Software lösen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel