Türrelais mit 3CX schalten

AlexanderM

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen.

hat schon mal jemand ein Türrelais mit einer 3CX und einem Beronet zum laufen gebracht ?

Aktuelle Situation

3CX V 16
beronet
Doorline pro exclusive

Funktionieren tut schon, dass wenn man die Klingel drückt, eine bestimmt Nebenstellenrufnummer angerufen wird und man sprechen kann.
Jetzt ist aber noch gewünscht, dass wenn man eine bestimmten Zeichenabfolge auf dem 3CX drückt das Türrelais geschlatet wird und die Türe öffnet.

Hat schon mal jemand soclh eine Konfiguration gehbt, oder weiß wie es funktioniert ?

Würde mich freuen.
Danke.

Grüße
Alexander

Damit hatte ich auch länger gekämpft, nach dem ich fälschlicher Weise den DTMF Mode verstellt hatte.

Die Einstellung DTMF Mode steht in den Telefonen als Standard auf rfc2833. Kontrolliere, ob dies bei den SIP Einstellungen im Beronet GW für die analogen Nebenstellen unter den Reiter Media auch entsprechend eingestellt wurde!

Ansonsten hatte ich den Fehler gemacht, dass ich einen SBC konfiguriert hatte und diesen mit der Anlage am Standort verbunden hatte. Diesen SBC hatte ich im Beronet GW eingetragen, dadurch ging bei mir gar kein DTMF Ton durch.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel