Türsprechanlage / Klingel anbinden

Also im Leerlauf steht da "On Hook" und "registered" und bei Anruf "Ring" und "Registered". Alles so wie es sein soll. Es geht auch nach eingestellter Zeit die Mailbox dran wenn ich die Tür anrufe.
Dann: die Kabel an der DoorLine abklemmen, genau dort und an diese Enden ein normales (funktionierendes) analoges Telefon anschließen und damit testen.

Hab es hinbekommen. Die Ring Frequency muss, wie schon oben beschrieben auf 25Hz abgeändert werden. Ansonsten habe ich keine Änderungen zur erzeugten 3CX Konfiguration vorgenommen.

Vielen Dank und schönen Tag noch!

Ich grabe mal die goldene Schaufel aus und muss den Thread wiederbeleben...
Und zwar habe ich bei einem Kunden auch eine Siedle Klingelanlage und im Grandstream die ganzen Einstellungen, wie sie hier schon beschrieben wurden, getestet.
Ich kriege auch auf die Nebenstelle 70 (wird von der Klingel gewählt) ein Anruf, nur passiert dann nichts.
Man sieht im Client, dass die Nebenstelle 70 auch kurz im Gespräch ist, aber das war es dann auch, es klingelt nichts.
In der Anrufhistorie steht dann nur, dass die 70 versucht die Nummer 9820 zu erreichen, welche nicht existiert...
Hat jemand eine Idee?

EDIT: Hab ein Workaround eingerichtet per ausgehende Regel... nicht sonderlich schön, aber es funktioniert erst einmal.
Ausgehende Regel:
Nebenstelle 70
Präfix: 9820 (weil komischerweise von der Klingel die 70 angerufen wird und die 70 versucht die 9820 zu erreichen)
Ziffern entfernen: 4
Präfix: komplette Nummer von der Nebenstelle die erreicht werden soll +49.....

Tut seinen Job XD

Zuletzt bearbeitet:
In der Anrufhistorie steht dann nur, dass die 70 versucht die Nummer 9820 zu erreichen, welche nicht existiert...
Hat jemand eine Idee?
Ist die Nebenstelle 70 registriert? Ist da eine Weiterleitung (Status der NSt. wenn registriert oder nicht registriert, mögliche separate Weiterleitung auf einem registrierten Endgerät selber) eingerichtet? Können andere Nebenstellen vom Grandstream aus angerufen werden?

Ich würde gerne eine Fanvil i10sv Gegensprechanlage einbauen.
Ich würde es gerne so einstellen, dass zu gewissen Zeiten etc. jemand angerufen wird und wenn jemand im Büro ist soll eine normale Klingel läuten.
Funktioniert so etwas, bzw. welches Gerät würde das Klingelgeräusch zu Bürozeiten machen?

Hallo @PLP-Lack ,
welches Gerät würde das Klingelgeräusch zu Bürozeiten machen?
So etwas kann man evtl. mit Fanvil PA2 (Achtung, EOL, aber man bekommt sie noch) oder Snom PA1+ realisieren. Diese Geräte werden als normale NSt. an die 3CX angebunden. Diese NSt. werden normal angerufen und man stellt am jew. Gerät ein was passieren soll.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas