Türsprechsystem mit Grandstream HT801V2

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Moin,

bei einem Kunden von uns haben wir eine Gegensprechstelle, die in die Eingangstür integriert ist. Sie war zuvor über eine CUA405-Adapterbox für TFE-S mit einer HiPath 3000 verbunden.

Die HiPath wurde, wie zu erwarten war, durch eine 3CX ersetzt.

Die Tür ist jetzt mit einem HT801V2 verbunden und führt zum TFE-S-Modul zur Tür. Es läuft zu 99 % auch problemlos.

Die eigentliche Schwierigkeit tritt auf, wenn das Gespräch beendet ist.

Auch der Adapter hat das Gespräch beendet, entsprechend der 3CX. Die Tür gibt dann allerdings immer wieder unterschiedlich oft einen Piepton von sich.

Beim HT801V2 wurden bereits Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass nach dem Auflegen nur drei Sekunden lang ein Signal gesendet werden darf. Die Ringtone-Einstellungen basieren auf der Easbell-Vorlage, jedoch hat sich bisher leider keine Verbesserung ergeben.

Am Freitag werde ich erneut mit dem zuständigen Elektriker des Hauses vor Ort sein, der auch die gesamte Verkabelung des Geschäfts vorgenommen hat.

Hat jemand Ratschläge, wonach man noch suchen sollte, wenn das Türmodul bereits eigene Einstellungen hat? Oder ist es vielleicht doch noch der Grandstream HT801V2?

Das hat mit den Tönen des HT802v2 zu tun, hatte dazu mal was gefunden... Weiß nur nicht mehr wo. o_O

• Like
Reaktionen: Ben04
  • Like
Reaktionen: Ben04 und fxbastler
Danke, habe mir das mal in meine Doku mit reingeschrieben und werde es am Freitag testen.

• Like
Reaktionen: bitn2
  • Like
Reaktionen: Josef L und Ben04

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970