T48U zeigen keinen SBC in der Übersicht, sind aber so konfigruiert

silverbytes

Bronze Partner
Mitglied seit
6. Juli 2022
Beiträge
4
Ich habe eine gehostet Anlage, mit u.a. 10 Yealink T48U. Die wurden alle mit einem lokale installierten SBC konfiguriert und das hat funktioniert. Nachdem gewisse Telefone für gewisse Konten den Besitzer wechselten (alter Besitzer gelöscht, Telefon gelöscht und für neuen Besitzer konfiguriert) stelle ich fest, dass in der Übersicht die neu konfigurierten Telefone zwar die IP Adresse anzeigen, aber nicht den SBC TUBOffice1.
1709570900035.png
Es sind aber im Phone Provisioning Reiter er entsprechenden Telefone alle mit einem SBC konfiguriert. Das Resultat nun ist, dass ich keine FW update der Telefone machen kann. Ist das ein Problem der SW Version V18. Update 9, Build 20.
Bei ersten Telefon, bei welchem ich schon seit einger Zeit den Benützer gewechselt hatte, musste ich das Update der FW vor Ort machen; aber es hat den SBC trotzdem nicht angenommen. Ist dies ein bekanntes Problem?


Ciao Jack Ernst
 

Anhänge

  • 1709570734724.png
    1709570734724.png
    7,3 KB · Aufrufe: 0
Ist dies ein bekanntes Problem?
nein

Ich würde bei einem Router Phone immer die von dir beschrieben die Telefonzuordnung in mehreren Schritten in der 3CX löschen und danach das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mit etwas Pech versuchen die Telefone nun, sich per STUN anzumelden, was nicht funktionieren wird.
 
Ok, eigentlich geht nichts und es scheint mir ein 3CX Problem zu sein. Interessanterweise betrifft das alle Yealink Telefone der T48 Reihe unabhängig von der Release T oder U und bei diversen Kunden. Telefone welche nach eine gewissen Datum provisoniert wurden verhalten sich alle so. Die Admin Konsole sagt, dass die FW release des Telefons nicht unterstützt wird; wenn man aber auf der 3CX Seite die FW Version für das entsprechende Telefon runterlädt, dann ist es genau die, von dem die Admin Console sagt sie werde nicht unterstützt; in dem Fall nun 66.86.0.5. Interessant ist auch, dass wenn man das Telefon neu provisioniert, gibt es zwei Einträge auf der Console, Siehe unten. Macht nicht viel Sinn....
1709651756035.png
Der zweite Eintrag bleibt so bestehen und kann nicht verändert, resp. gelöscht werden.
 
Ja, aber in diesem oben besprochen und dokumentierten Fall ist es ein T48S.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.414
Neuestes Mitglied
agumirato
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.