Taifun TAPI-Integration funktioniert nicht

Marco_3CX21

Bronze Partner
Hallo zusammen,

wir betreuen einen Kunden, der die Taifun Software in Kombination mit der TAPI-Integration nutzt. Darüber lassen sich unter anderem eingehende Anrufe direkt im Programm anzeigen, die entsprechende Kundenkarte öffnet sich automatisch und auch ausgehende Anrufe können direkt aus der Software gestartet werden, bisher hat alles einwandfrei funktioniert.

Seit kurzem funktioniert diese TAPI-Funktionalität allerdings nicht mehr. Laut Kundenaussage wurden keine Änderungen am System vorgenommen, auch von unserer Seite aus gab es keine Anpassungen.

Folgendes habe ich bereits getestet:

Einsatz des 3CX TAPI-Treibers mit dem 3CX Desktop Client in Version 18 und Version 20.
Den Treiber habe ich über diesen Link geladen: https://downloads-global.3cx.com/downloads/3CXTAPI18.msi
Bei der Installation wurde gemeldet, dass der Treiber bereits vorhanden ist, daher habe ich ihn einmal deinstalliert und danach neu installiert.
Die Konfiguration in der Taifun Software wurde zusammen mit dem Taifun Support überprüft, laut deren Aussage ist dort alles korrekt eingerichtet, der Fehler müsste also auf TAPI- bzw. Treiber-Ebene liegen.

Ich habe dem Beitrag Screenshots vom 3CX Client und der TAPI-Konfiguration in der Taifun Software beigefügt.
Taifun Einstellung a. Einstellungen.pngTaifun Einstellung e. Einstellungen.pngTaifun Einstellung TAPI.png3CX Integration.png

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

• Like
Reaktionen: Ben04
Hallo Marco,

wenn ich das richtig sehe bist du doch in der PWA App bzw. im Browser angemeldet. Dort gibt es keine (originale) TAPI Integration. Du musst dafür die Windows App verwenden und dort TAPI-Integration aktivieren.

BG RomanTapi.jpg

Bei unseren Kunden geht die TAPI auch nicht mehr, trotz V20 Client und Multiline TAPi, welches selber funktioniert

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h