Tapi CRM

oli222

Hallo Forum,

ich sitze hier schon einige Zeit und versuche es eine Anbindung an unserem CRM Programm zu optimieren.

Wir benutzen Taifun Software Handwerker Lösung, eine generelle Anbindung funktioniert, d.h. Ankommende Anrufe werden richtig angezeigt und dem Kontakt zugewiesen. Wir können auch aus dem Program heraus die Kunden anrufen, allerdings ist es so, das hier nicht die eigentliche Rufnummer zurück ans Taifun übermittelt wird, sondern die Nebenstellennr von der der Anruf gestartet wird.

Taifun hört scheinbar nur auf den Tapi und übernimmt die Infos.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran sowas liegen könnte.

Hallo Oli,
wir haben seit kurzem die 3CX. Und nun versuchen wir die Anbindung an Taifun. Wie habt Ihr das gelöst??? Die Probleme mit der Nebenstellennr hatt ich schon mit unserer Agfeo!
Allgemein hat Taifun da noch Nachholbedarf, da bei uns immer Kontakte angezeigt wurden, obwohl die Rufnummer nicht die richtige war!!
Wie sind da deine erfahrungen ?

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich ebenfalls mit der Anbindung der 3CX an TAIFUN. Wir habt ihr das ganze bei euch konfiguriert? Bei uns ist jetzt der Multi-Line TAPI von 3CX installiert, jedoch funktioniert das mit TAIFUN absolut nicht zuverlässig. Gibt es noch eine andere Möglichkeit TAIFUN anzubinden, oder verwendet ihr ebenfalls den Multi-Line TAPI?

Habt ihr auch eine Synchronisation der Kontakte aus TAIFUN zu 3CX realisiert? Wenn ja wie?

Hallo,

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich ebenfalls mit der Anbindung der 3CX an TAIFUN. Wir habt ihr das ganze bei euch konfiguriert? Bei uns ist jetzt der Multi-Line TAPI von 3CX installiert, jedoch funktioniert das mit TAIFUN absolut nicht zuverlässig. Gibt es noch eine andere Möglichkeit TAIFUN anzubinden, oder verwendet ihr ebenfalls den Multi-Line TAPI?

Habt ihr auch eine Synchronisation der Kontakte aus TAIFUN zu 3CX realisiert? Wenn ja wie?
Wenn die 3CX bei euch im Haus betrieben wird dann kann man auch mal über die Verwendung einer fremden TAPI Lösung - die von Hr. Teiß - nachdenken. Die wird auf der 3CX installiert und ist auf mehrerlei Weise nutzbar, ohne 3CX Client, direkt per TAPI.

Hallo,
ich bin auch gerade dabei eine TAPI Lösung für Taifun zu suchen und habe mir die Lösung von Hr. Teiß angeschaut und installiert.
Wird hier auch die 3CX Pro Version benötigt ?
Mit welchen Taifun TAPI Einstellungen klappt es bei euch ?
1666424529582.png

Hi,
bei uns läuft es mit dem TAPI von Herrn Teiß und folgenden Einstellung seit Monaten reibungslos :cool:
TAIFUN-3CX.png

• Like
Reaktionen: nytdev01
Ich werde hier ein wenig aufräumen, wir haben jetzt auch einen Kunden mit Taifun und 3CX.
Die TAPI funktioniert einwandfrei, nachdem der Taifun Support als Admin die Funktion 0 entfernt hat.

Jetzt ist die Frage offen: Bekommen wir eine Hosted-by-3CX-Anlage an Taifun angebunden, für die Telefonbuchabfrage?

Funktioniert bei euch die TAPI mit Taifun komplett ?
Bei unseren Kunden fällt die TAPi wohl nach jedem Neustart des PCs weg und muss erst dann wieder aktiviert werden.
Hat jemand eine Lösung dafür ??

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden auch ein Problem mit der 3CX in der Verbindung mit Taifun.
Wenn er raustelefoniert wird in Taifun nur die eigene Durchwahl angezeigt.

Das ganze wurde mit dem Programm Estos getestet hier wird die angerufene Nummer angezeigt.

Was habt Ihr eingestellt das dies richtig funktioniert?
Der 3CX Support schiebt es nämlich auf Taifun und Taifun auf 3CX. :rolleyes:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel