Tapi Probleme

Bodo62

Customer
Ich habe ein Problem mit der 3CX-Telefonanlage. Ich nutze eine Branchensoftware, und in dieser Software ist die TAPI-Leitung quasi das Rufjournal, das zeigt, wohin die Anrufe gehen und von wo aus sie kommen. Unten kann ich eine Autobooking-Durchwahl einrichten, damit automatisch ein Auftrag erstellt wird.

Wie kann ich das konfigurieren? Gibt es eine Möglichkeit, eine TAPI-Hauptleitung einzusetzen, wo sozusagen mehrer Did gleichzeitig prüft oder wie kann man das realisieren?

Die Tapi müsste sozusagen wissen ob der anruft für das Journal ist (Hauptnummer) oder ob die Durchwahl für das autobooking gewählt wird damit ein Auftrag erstellt werden kann wenn die Rufnummer gespeichert ist.

Es muss über die Tapi zwei DID gefiltert werden .

Anhänge

• IMG_9976.jpeg
    IMG_9976.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
Die geht es also nicht um die Kontrolle der Anrufe (Annahme bestehender Anrufe oder Start ausgehender Anrufe) und da läuft auch keine Dialer Software. Dir geht es nur um die Protokollierungsfunktion, noch dazu mehrerer Nebenstellen - richtig?

Das geht grds. mit der Multiline Tapi der 3CX und es wird wohl in diesem Fall ein Telefonieserver benötigt. Der letzte Einsatz bei uns war mit der v16 App. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die aktuelleren Erweiterungen der v18 und v20 so Multiline fähig sind und das können was du braucht. Ich vermute mal eher nicht, kann man aber probieren.

Ich kann dir uneingeschränkt den TAPI Server von Hr. Theiß (kostenpflichtig) empfehlen.

Grundsätzlich würde ich wenn möglich - zumal ja nicht telefoniert wird - in diesem Fall von der TAPI Lösung weggehen und die Software direkter an die 3CX anbinden. Da gibt es mehrere Möglichkeiten ohne solche Umstände.

Die geht es also nicht um die Kontrolle der Anrufe (Annahme bestehender Anrufe oder Start ausgehender Anrufe) und da läuft auch keine Dialer Software. Dir geht es nur um die Protokollierungsfunktion, noch dazu mehrerer Nebenstellen - richtig?

Das geht grds. mit der Multiline Tapi der 3CX und es wird wohl in diesem Fall ein Telefonieserver benötigt. Der letzte Einsatz bei uns war mit der v16 App. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die aktuelleren Erweiterungen der v18 und v20 so Multiline fähig sind und das können was du braucht. Ich vermute mal eher nicht, kann man aber probieren.

Ich kann dir uneingeschränkt den TAPI Server von Hr. Theiß (kostenpflichtig) empfehlen.

Grundsätzlich würde ich wenn möglich - zumal ja nicht telefoniert wird - in diesem Fall von der TAPI Lösung weggehen und die Software direkter an die 3CX anbinden. Da gibt es mehrere Möglichkeiten ohne solche Umstände.
Die Erweiterung von Theiß habe ich bereits an den Arbeitsplätzen.

Die Serverseitige Software hat ein Journal wo alle einkommenden Anrufe über eine Tapi gespeichert werden . Das Problem ist das die aktuelle (15) Durchwahl wo alles checkt die hauptnummer ist .
Ich möchte im autobooking eine Durchwahl (16)einsetzten damit automatisch ein Auftrag erstellt wird wenn der Kunde die Nummer anruft . Aber die Tapi (15) wo scannt und das Journal führt weis ja nicht das Durchwahl (16) angerufen wird .

Benötige sozusagen eine Tapi (15) wo auch 16 mit prüft und unterscheidet ….. Sozusagen eine Haupttapi

Sozusagen eine Haupttapi
Ein Telefonieserver der alle Leitungen kennt. Wir hatten das mit einem Windows Server mit akt. Telefonie genutzt. Aber der hat die Leitungen nur verwaltet und weitergereicht.
Die Frage ist dann: Wie bindet sich die Applikation da an? Üblicherweise ist das auf einzelne Nutzer und Leitungen begrenzt.

Ein Telefonieserver der alle Leitungen kennt. Wir hatten das mit einem Windows Server mit akt. Telefonie genutzt. Aber der hat die Leitungen nur verwaltet und weitergereicht.
Die Frage ist dann: Wie bindet sich die Applikation da an? Üblicherweise ist das auf einzelne Nutzer und Leitungen begrenzt.
Die Applikationen an jedem AP hat seine eigene druchwahl und eine tapi . Das klappt auch perfekt .

Nur Server seitig muss die Tapi zwei durchwahlen scannen können . Da komm ich nicht mehr weiter

• Like
Reaktionen: Bodo62

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h