Tarif Kosten

Nerd

Customer
Hallo zusammen,

bei uns gibt es täglich einen Anrufbericht per E-Mail von der 3CX-Software. Obwohl wir ür Deutschland eine Festnetz- und Mobilfunkflatrate haben, werden hier die Kosten angerechnet.Kosten dürften nur für Auslandsgespräche anfallen. Wo bitte stelle ich die Tarife ein für nationale Festnetz und Mobilfunktelefonie, so das in diesen Berichten die Kosten richtig dargestellt werden.

Danke

Beste Grüße

Weiß hier bitte niemand wo man in der 3CX Software Tarife konfiguriert ?

Thnx

Hallo Nerd,

wenn du eine V18 hast sieh bitte im Dashboard linke Seite unter "Berichte", "Reports" nach. Du findest dann die Einstellung oben als blauen Button "Gesprächsgebühren".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 0michael0,

vielen Dank für deine Antwort. An diesen Punkt war ich schon. (Siehe Screenshot unten) Ich kann hier aber nur Länder einstellen und unter Tarif die Tarifnummer angeben. Wo konfiguriere ich den die dazugehörigen Tarifnummern ? In unseren Fall steht wohl alles Standardmässig auf Traif 1.

1637067670242.png

1637069160404.png

• Like
Reaktionen: 0michael0
Hallo avraammich_3CX,

Danke für die info. Liegt es daran das ich dies nicht richtig einstellen kann, weil wir eine V16.0.09 haben ?

Hallo avraammich_3CX​

Was Trage ich den bitte für eine Zahl bei Rate ein, wenn ich eine Flatrate habe und alle Gespräche im nationalen Festnetz und Mobilfunkbereich keine Kosten verursachen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst je nach Nummer Präfix einen benutzerdefinierten Tarif verwenden.

1637152919083.png

Hi avraammich_3CX,,

kann ich diese benutzerdefinierten Tarif(Rate) auch selber irgendwo konfigurieren. Tarif "0" wäre dann ja 0€, richtig ?
Kann ich die Tarife 1-9 dann irgendwo je nach Kosten des Sip Trunk Anbieters einstellen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Einfach statt der 0 die entsprechenden kosten dort eintragen. zB. 0,08 für 8 Cent

• Like
Reaktionen: 0michael0
Vielen Dank für eure Antworten ! Es hat geklappt ! ich habe jetzt ale Nummern, welche von einer Flatate profitieren auf 0 gesetzt. Bei der Telekom beträgt der Tarif für ein Eu-Auslandsgespräch 22 Cent die Minuite. Ich habe also für die entsprechenden Länder einfach einen Wert von 0,22 unter Tarif (Rate) angegeben und jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Problem gelöst ! Danke

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel