Teams Integration Anleitung

EulePS

Platinum Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
9. April 2020
Beiträge
175
Hallo zusammen,

gibt es eine Anleitung für das Einrichten der Teams Integration?
Habe leider bisher nichts dazu gefunden...

Viele Grüße
 
Hallo,

ich kenne nur das. Ich bin der Meinung mich erinnern zu können, dass die MS Teams Integration erst ab der v18 Enterprise möglich ist.
 
Danke Dir.

Habe es nun hinbekommen - nur könnte die Anleitung meiner Meinung nach etwas detaillierter sein :)

Enterprise bieten wird standardmäßig an allein schon wegen der DSGVO :)
 
Erhelle mich bitte: Enterprise und DSGVO in welcher Beziehung / bei welchem Feature?
 
Da ging es um die Anrufaufzeichnung dass du die per default deaktivieren kannst.
 
Geht doch aber auch bei der Pro. Habe ich da etwas übersehen?
 
Nein in der PRO kannst du nur steuern ob es standardmäßig aktiviert oder deaktiviert ist aber du kannst nicht unterbinden dass der Benutzer den Knopf REC drückt. Erst ab der Enterprise kannst du dem User das Recht entziehen den Knopf zu drücken.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Ich habe doch in der Pro in jeder Nebenstelle unter Optionen die Möglichkeit die Aufzeichnung zu unterbinden. Greift das nicht?
 
In der PRO Variante ist der Haken bei „Benutzern das Starten/Beenden von Aufzeichnungen gestatten (per REC-Taste von 3CX-Apps/IP-Telefonen) – nur Enterprise Edition“ ausgegraut.

Somit kannst du nur sagen per default an oder aus. Der Benutzer kann aber selber den Knopf drücken und die Aufzeichnung beginnen.

Bei Enterprise kannst du genau dieses drücken unterbinden.
 
  • Like
Reaktionen: David.K und bitn2
Oh, gerade probiert, in der App kann ich noch aufnehmen. Fiese Sache das. Da müsste man einen Workflow einbauen der solche Aufzeichnungen sofort löscht.
 
Deswegen vermitteln wir mittlerweile nur noch die Enterprise Variante. Aufgrund des grundsätzlich geringen Preises ist das für die Kundschaft auch kein Thema :)
 
Interessant, das war mir in dem Umfang gar nicht bewusst das man die Aufnahme trotzdem starten kann.
 
Oh... War mir auch nicht bewusst. Danke!
Verstehe aber nicht warum man das in der Pro nicht komplett sperrt und dafür in der Enterprise als Feature verkauft?
Hört ihr als Gesprächspartner einen Ton wenn die Aufnahme gestartet wird? Ich höre selbst nichts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.254
Beiträge
106.869
Mitglieder
70.408
Neuestes Mitglied
vonLeitn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.