Teams Integration durchstellen funktioniert nicht

Nils.ve

Mitglied seit
13. September 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

haben 3cx in Version 18 an Teams angebunden. Funktioniert alles super.

Einzig die Funktion "durchstellen" geht nicht. Egal ob über externe Nr. oder Nebenstelle der Anrufer hört die Ansage das er weiterverbunden wird und bei der Ziel Ruffnummer klingelt nix.
Wenn der Teams Benutzer eine feste Weiterleitung einstellt geht alles.

Ist das durchstellen in der jungen Schnittstelle noch nicht implementiert?

Vielen Dank für Eure Hinweise!
 
Wir haben das gleiche Problem. Die Einbindung von Teams in der v18 anhand der ausführlichen 3CX-Anleitungen sowie der Video-Tutorials von CEO Stefan Walther hat problemlos und fehlerfrei funktioniert. Telefonieren klappt einwandfrei, bis auf das "Durchstellen von Anrufen mit Nachfrage". Die Nachfrage bei der Zielperson funktioniert noch, jedoch nach Klick auf "Durchstellen" tut sich nichts. Der Anrufer verbleibt in der Warteschleife.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungsansätze?
Bin dankbar für jeden Hinweis!
 
Hi Qup,


beschreibe mir bitte genauer das Verhalten.
Versucht du den Anruf vom Teams Client zu einem anderen Teams Benutzer durchzustellen?


Aus der Sicht einen Tams Benutzers, kannst du den Anruf an einen 3cx Benutzer mit blinden und angekündigten Anruf weiterleiten.
Damit die Vermittlung funktioniert, muss der 3cx Benutzer Option "Mehrere Anrufe annehmen" aktivieren.

Was z.Z nicht funktioniert ist Anruf weiterleiten an einen anderen Teams Benutzer.

Beschreibe mir bitte das Szenario genauer, so das ich es auf meiner Seite teste.

Ich teste es mit V18 Update 1 Build Nummer 237
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo avraammich_3CX,

danke für deine Antwort.
Das Szenario ist wie folgt: Wir haben die 3CX in der Enterprise Version 18.0 Update 1 Build 237. Ein externer Anrufer ruft mich auf meiner Durchwahl (+492602xxxxx42) an. Ich nehme den Anruf mit dem Teams Client (Version 1.4.00.29469) an, und klicke in Teams auf "Ankündigen, dann Durchstellen". Nun trage ich die interne Durchwahl meines Kollegen (z. B. 25) ein und klicke auf "Ankündigen". Der externe Anrufer landet jetzt in einer Warteschleife, und mein Kollege wird angerufen. Nachdem ich mit ihm gesprochen und den Anruf angekündigt habe, klicke ich auf "Durchstellen". Es erscheint die Anzeige "Wird durchgestellt". Leider funktioniert das Durchstellen nicht. Der Anrufer fliegt aus der Leitung (sein Gespräch wird beendet) und der Angerufene hört nichts mehr, seine Leitung bleibt aber offen. Bei mir verbleibt die Anzeige "Wird durchgestellt" solange, bis ich irgendwann auflege.
 
Hallo avraammich_3CX,

noch eine Ergänzung: Der Kollege, zu dem ich den Anruf durchstellen möchte, nimmt das Gespräch auf seiner Durchwahl ebenfalls mit dem Teams-Client an. Vermutlich liegt hier schon das Problem, denn du schreibst ja, das Weiterleiten an einen anderen Teams Benutzer funktioniert z. Zt. nicht?
 
Hi,

genau richtig wenn das durchstellen auf einen anderen Teams Benutzer erfolgt wird es z.Z nicht klappen.

Wird in einer neuen Build Nummer (Version) behoben(gehe davon aus).
Ist schon bekannt.
 
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass ich von meinem User, Yealink VP59 direkt bei Teams (office 365) registriert den Anruf nur direkt an einen 3cx User (Webclient und Mobile App angemeldet) weiterleiten kann, mit Anfrage klappt es jedoch nicht. Weiterleiten an eine externe Rufnummer geht überhaupt nicht.
Sonstige externe Gespräche annehmen oder extern Rauswählen auf Festnetz oder Mobiletelefon klappt einwandfrei.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.