Teams Meeting wird beendet bei eingehendem Anruf

C.Duismann

Customer
Mitglied seit
2. Januar 2021
Beiträge
10
Hat noch jemand das Problem, dass Teams Meetings oder Calls beendet werden, sobald der 3CX-Client klingelt. Außerdem wird das Gespräch dann automatisch angenommen.
Ich habe aktuell keine Ahnung, wo ich auch nur anfangen soll zu suchen. Nirgendwo ist automatische Annahme eingestellt. Ist im letzten Update etwas geändert worden?
Zur Eingrenzung:
Version 18 Update 6 (Build 908)
Client: 3CX Desktop App
Teams: Aktuelle Stable
 
Problem gefunden:
Es liegt an der neuen Headset-Integration. Schalte ich diese auf "ohne" funktioniert alles wunderbar.
Headsets sind von Jabra (Wenn der Universal Headset Driver ausgewählt wird, ist auch "Jabra Evolve Link connected" zu sehen)
 
  • Like
Reaktionen: filg
Wir als 3CX Partner haben selbes Problem eben bei mehreren Kunden bemerkt und kamen dank Ausschlussverfahren zu gleicher Ursache. Ist seit dem neuen Update 6 Final und Jabra Headsets.
 
  • Like
Reaktionen: C.Duismann
Danke fürs Teilen!

Bleibt aber doch noch die Frage, welche Funktion diese "Headset-Integration" denn eigentlich haben soll (ich konnte nichts in der Doku finden) - hat da jemand einen URL?
Mit der älteren Version des Desktop-Clients hat die "Jabra"-Integration eigentlich gut funktioniert, ich hatte gehofft Anrufannahme über den Heaset-Button machen zu können (ohne Hotkey o.ä.) - natürlich nur, wenn das Headset nicht gerade andersweitig genutzt wird (dann macht die "Integration" ja wirklich keinen Sinn mehr)...
 
Ich beantworte meine Frage selbst:
  • Der neue Desktopclient (Chrome-Webapp) funktioniert mit der "alten" Integration nicht mehr (wegen Chrome-Security)
  • Die neue Integration (Universal Headset Driver, WebHID) hat Probleme mit Jabra/Plantronics - wegen fehlerhafter Jabra/Plantronics-Treibern
  • der 3CX-CEO empfiehlt Yealink (denn damit wird getestet), Jabra (denn dort gibt es Support) und auf gar keinen Fall Plantronics (sollte man seiner Meinung nach nicht verwenden)
  • Jeder 3CX-User sollte (bei Jabra) einen Bugreport für das WebHID einreichen, damit die 3CX-Community schnell einen Fix dafür bekommt
Hier die Threads (english), wo der CEO sich meldet und die Aussagen von oben herkommen:
 
  • Like
Reaktionen: C.Duismann
Hallo, seit einigen Tagen schaue ich jeden Tag ins Forum hier oder in der US-Version.
Wir sind leider extrem getroffen, der Komplet Support kann nicht wirklich arbeiten.

Aktuelle Lösung ist die WebAPP zu verwenden
 
Wie oben geschrieben: Die Headset-Integration in der Desktop-App auf "ohne" stellen. Dann tritt (zumindest bei uns) das Problem nicht mehr auf.
 
Laut dem Support hat es nicht geholfen.
Aber das würde erklären, wieso ich nie das Problem selber hatte.
Ich frag im Support nochmals nach
 
Hi,

das problem verursacht das headset.

Mit Yealink Headsets(getestet, unterstützt) bekommen wir das verhalten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo zusammen,

wir haben das Problem auch und haben primär Jabra-Headsets im Einsatz. Nachdem sich das Problem auf die "Universal Headset Driver" beziehen sollte, haben wir nun zum testen auch ein Yealink-Headset getestet (WH62). Hier haben wir die gleiche Problematik. Wenn man die Headset-Integration deaktiviert geht es auch in diesem Szenario.

18.0 Update 6 (Build 908) mit Windows Desktop Anwedung
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.254
Beiträge
106.868
Mitglieder
70.407
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.