Teams-Status-Sync bei internen Anrufen trotz "Abwesend"-Status

Marcel Hanisch

Premier Customer
Hallo zusammen,
wir nutzen die M365-Integration und synchronisieren den Teams-Status mit der TK-Anlage.
Das funktioniert soweit gut, jedoch sobald jemand den PC verlässt und der Status auf "Abwesend" wechselt, klingelt das Telefon nicht mehr.

Für das klassische Büro ist das auch gut so – allerdings haben wir das Problem, dass interne Anrufe ebenfalls blockiert werden.
Wir möchten, dass interne Gespräche auch im "Abwesend"-Status weiterhin durchgestellt werden, da viele Kollegen ausschließlich die 3CX-Handy-App nutzen.
Oft sind sie mobil unterwegs und nicht direkt am PC, aber dennoch erreichbar.

Hat jemand eine Idee, wie wir das einrichten können? Vielleicht eine Einstellung in 3CX oder Teams, die wir übersehen haben?

System: 20.0 Update 4

Viele Grüße
Marcel

Nein, das ist ein Problem der aktuellen Teams Sync integration. Da kann man aktuell nur abwarten oder das wieder deaktivieren.

• Like
Reaktionen: Matschek
Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung!

Hallo zusammen. Gibt es hier ein Update dazu? Konkret haben wir in unserer 3CX eingestellt, dass die Inaktivitätsstatus nicht synchronisiert werden sollen. Also Verfügbar (inaktiv) setzen wir im 3CX auf Verfügbar, Abwesend und Gleich wieder da syncen wir gar nicht und Beschäftigt (Inaktiv) wird auch nicht gesynct.
Trotzdem vermelden die Kollegen, dass bei Abwesendheit/Inaktivität im Teams der Status der 3CX auf Abwesend bzw. nicht Stören gesetzt wird...

Meines Wissens sind die Fehler behoben, wir haben diverse Kunden die so arbeiten. Vielleicht weiss aber jemand mehr.

Hallo zusammen. Gibt es hier ein Update dazu? Konkret haben wir in unserer 3CX eingestellt, dass die Inaktivitätsstatus nicht synchronisiert werden sollen. Also Verfügbar (inaktiv) setzen wir im 3CX auf Verfügbar, Abwesend und Gleich wieder da syncen wir gar nicht und Beschäftigt (Inaktiv) wird auch nicht gesynct.
Trotzdem vermelden die Kollegen, dass bei Abwesendheit/Inaktivität im Teams der Status der 3CX auf Abwesend bzw. nicht Stören gesetzt wird...
Poste doch mal einen Screenshot mit Deinen Einstellungen. Wir nutzen es auch und haben keine Probleme außer das hin und wieder der Status von rot nicht wieder auf grün zurückspringt.

Poste doch mal einen Screenshot mit Deinen Einstellungen. Wir nutzen es auch und haben keine Probleme außer das hin und wieder der Status von rot nicht wieder auf grün zurückspringt.
Das sind aktuell unsere EInstellungen.
1758620982771.png

Ich, der mit der 3CX-App auf dem Desktop arbeite, hat keine Probleme.
Seit ich die PAW verwende (weil ja Poly Lense nach wie vor nicht von der 3CX-App unterstützt wird) habe ich hin und wieder auch diese Probleme.
Was wäre denn hier jetzt die korrekte Konstellation? Zumal es ja eigentlich von allen teilen aus gehen müsste.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h