Teilen von privaten Telefonbücheren

markus

Trial User
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein privates Telefonbuch zwischen mehreren Nebenstellen zu teilen?

Alternativ: Kann ich das private Telefonbuch exportieren um es bei einer anderen Nebenstelle wieder zu importieren?
Im Webclient habe ich einen nur den Import gefunden. Einen Export finde ich nur in der Management-Konsole für das globale Telefonbuch.

Grüße

Markus

Habe nur gesehen das es bei Nutzung von Exchange die Möglichkeit gibt diese Kontakte aufzunehmen wobei ich es auch störend finde das ein User nichts ins zentrale Telefonbuch von 3CX ablegen kann vom Client aus.

Hallo markus,

Leider gibt es hier diese Möglichkeit nicht bzw. ein Privates Telefonbuch zwischen bestimmte Nebenstellen zu teilen. Jedes Telefon oder Client kann seine Private Kontakte sehen und die Kontakte des Zentrales Telefonbuchs.

Hi ghostadmin,

Du hast die Möglichkeit bzw. der User ein Kontakt über den Client ins Zentrale Telefonbuch ablegen.
Du musst nur den User bzw. die Nebenstelle die Rechte geben. Über Nebenstellen -> Rechte -> Firmen-Telefonverzeichnis verwalten

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

gibt es denn die Möglichkeit private Telefonbücher zu exportieren? Dann könnten wir sie wieder in der anderen Nebenstelle importieren.

Grüße

Markus

Hi Markus,

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht.

Wenn du möchtest kannst du diesen Vorschlag unter https://www.3cx.com/community/forums/3cx-ideas.57/ posten,
Bei Großer anfrage zu einer bestimmten Idee nehmen wir diese heraus und versuchen dann diese zu bearbeiten und umzusetzen.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

gibt es denn eine Andere Möglichkeit ein privates Telefonbuch von einem zum anderen Nebenstelle zu kopieren?

Innerhalb des Backups steht das Telefonbuch mit in der Datei mit dem Namen bestehend aus 9-Ziffern + Db.xml. (Z.B.: 645210335Db.xml)
Kann ich hier die Informationen von einer Nebenstelle zur nächsten Kopieren und anschließend Backup zurückladen?

Grüße

Markus

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas