Teilnehmer für eine Konferenz anrufen

bohnhoff

Silver Partner
Hallo,
wir haben in der 3CX V20 UP5: System->Konferenzen den Haken in: Anrufen der Teilnehmer, wenn die Audiokonferenz beginnt.
Die Einladungen werden über Outlook versendet (geplante Konferenz). Leider wird kein Teilnehmer angerufen. Wie müssen die Rufnummern im Outlook-Kontakt hinterlegt werden, damit dieses funktioniert, bzw. warum funktioniert es nicht?
Vielen Dank
Uwe

Hallo,
wir haben in der 3CX V20 UP5: System->Konferenzen den Haken in: Anrufen der Teilnehmer, wenn die Audiokonferenz beginnt.
Die Einladungen werden über Outlook versendet (geplante Konferenz).
i.O.

Leider wird kein Teilnehmer angerufen.
Ich kann dir sagen: das funktioniert. Gibt es denn passende ausgehende Regeln? Der Anruf kommt von einer Systemnebenstelle der 3CX.

Wie müssen die Rufnummern im Outlook-Kontakt hinterlegt werden, damit dieses funktioniert, bzw. warum funktioniert es nicht?
Das hat nichts mit Outlook zu tun.
Bei der Auswahl der Konferenzteilnehmer nur je den Richtigen mit der richtigen Telefonnummer auswählen und bestätigen. Interne Teilnehmer werden über die NSt. erreicht, externe als hinterlegter Kontakt in der 3CX.

Alle anderen die weder int. Teilnehmer noch in den Kontakten der 3CX hinterlegt sind können nur per E-Mail erreicht und eben nicht angerufen werden. Dort dann die E-Mail Vorlage anpassen und einen pass. Link mit mailto: hinterlegen um es denen leichter zu machen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lösung ist: bei uns wird die Zeile "Hinzufügen von Teilnehmern oder Importieren" nur angeboten, wenn wir bei Email-Adresse wählen: "Email (älter; kein Antwort-Support).

Ich an deiner Stelle würde erst einmal testen, ob die generelle Auswahl bei euch funktioniert. Kontakt in der 3CX anlegen, manuell einer Telefonkonferenz hinzufügen und sich anrufen lassen. Wenn das geht ist die grds. Funktionalität gegeben.

Dann bleibt als Ursache nur, dass beim Import die Namen zu 3CX Kontakten nicht aufgelöst werden. Ich weiß auch nicht ob sich das über die API lösen lässt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.305
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik