Telefon hinter SBC erhält keine Config

Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wieso die Zertifikate nicht über den regulären Weg geprüft werden. Auf diese Art und Weise wird ein gesperrtes Zertifikat nie erkannt. Oder wie und wo werden die CRL abgefragt?

Eine Frage bleibt dennoch, weil es ja im SBC nicht klappt. Welches Zertifikat wird eigentlich dort verwendet? Hintergrund: Wir haben für die AD eine interne PKI mit einer eigenständigen Root-CA. Diese ist automatisch auf allen internen Devices trusted, so dass dort nichts unternommen werden muss. Für die 3CX wurde extra ein "offizielles" und international prüfbares Zertifikat erworben und auf der 3CX installiert. Das erscheint dann auch am Web-Client. Die 3CX verfügt aber dennoch über zwei Zertifikate. Welches wird nun für den Tunnel zum SBC und weiter von dort zum Telefon verwendet?

Inzwischen hab ich alle CA, alle intermediate und alle Host-Certs auf dem raspi hinzugefügt. Leider komplett ohne Wirkung. Es bleibt die Frage offen. Welches Zertifikat wird wann verwendet?
Kann da noch jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruss
Heiko

Hallo Isen Tiefbau,

ich würde gerne fragen, was du für eine Edition nutzt?

Ich bin im Test und nutze darum die Standard Edition mit 16 Kanälen ... gibt es da unterschiede?

Hallo Heiko,

ja auf jeden Fall. In der Standard ist es nicht möglich eigene Zertifikate zu benutzen. Das sollte die Probleme erklären.

Dafür funktioniert es auf der PBX aber hervorragend. Steht das irgendwo? Die Probleme gibt es nur mit dem SBC auf dem Raspi.
Danke für den Hinweis.

Nein nicht nur, ich denke du hattest eine Pro zum Test. Hier sieh dir das an:

1606230509397.png

ist aus der Vergleichstabelle. Mit einem eigenen Zertifikat wirst du wohl ohne Pro nicht weit kommen.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti