Telefon meldet sich nicht an

telemax

Bronze Partner
Ich habe ein neues Yealink T73U und möchte es als Routertelefon an der Cloudanlage anmelden.
Das Telefon wird provisioniert, Registrierung schlägt jedoch fehl.
Auf das Webinterface des Telefons komme ich mit dem 3CX hinterlegtem PW.
Telefon zeigt: kein Service
Telefon wird hinter dem User als rot angezeigt
Im Webinterface des Telefons: Registrierungsstatus Registrierung fehlgeschlagen

Hallo,

hört sich so an als wäre das Telefon auf der IP Sperrliste der 3CX gelandet ist.
War die aktuelle Unterstützte 3CX Firmware installiert?

Firmware-Version

185.87.0.15

Hardware-Version

186.0.96.0.0.0.0

blockieren Sei Nicht Remote-Nicht-Tunnel-Verb. hatte ich auch mal aus, bringt aber nichts
ich habe den Admin user verwendet (hoffe das stört nicht)
Das Telefon soll nicht genutzt werden und nur als Router funktionieren.

Die aktuell unterstützte Firmware ist die 185.87.0.37. Nachzulesen hier https://www.3cx.com/docs/phone-firmwares/
Wurde geprüft ob die Öffentliche IP vom Telefon gesperrt wurde Admin->Erweitert->IP-Sperrliste

IP nicht in Sperrliste
Neue Firmware ist drauf
und alles geht!

Sorry und vielen Dank!

Super das es nun geht.

Beste Grüße

eigentlich hätte die 3CX das Telefon auf die richtie Firmaware updaten müssen bei der Einrichtung, oder sehe ich das falsch?

Nur dann wenn die Option aktiviert ist. Ich meine die Funktion hat noch im Beta Status daher ist nicht im Standard aktiviert.

• Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler
Habe heute bei einem Kunden an eine 3CX ein Telefon SNOM D862 angebunden die schon länger installiert ist. Die Option ist definitiv nicht aktiviert.
Habe Sie aktiviert und dann das Telefon neugestartet. Danach wurde die passende Firmware automatisch installiert. Danach hat das Telefon nochmal neugestartet und wurde erfolgreich provisioniert.

• Like
Reaktionen: bitn2
Bei mir hat es bei der Erstinstallation sofort die passende Firmware installiert. Bei Installierten Telefone musste ich das Update anstoßen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel