Telefon-Template wechseln ohne Telefon zu löschen?

apoo

Silver Partner
Hallo zusammen,

nachdem man ja nicht einfach die Default Templates ändern kann, sondern sich immer eine Kopie davon machen muss: Weiß jemand wie ich bei einem Telefon welches aktiv genutzt wird das Template ändern kann, ohne das Telefon löschen und neu Anlegen zu müssen?

Mir fehlt in den Einstellungen des Telefons ein Pull Down Menü zum wechseln des Templates. Geht das etwa nicht?

Viele Grüße,
Johnny

Hallo Johnny,

Nein leider ist dies nicht möglich. Ich würde dir es so auch nicht empfehlen. Wenn du die Templates wechseln möchtest, dann empfehle ich dir immer das Telefon zurückzusetzen und erneut zu Provisionieren.

Hallo Johnny,

Nein leider ist dies nicht möglich. Ich würde dir es so auch nicht empfehlen. Wenn du die Templates wechseln möchtest, dann empfehle ich dir immer das Telefon zurückzusetzen und erneut zu Provisionieren.
Tatsächlich ist der Weg eines Resets und Neuprovisionierens der bessere Weg, da Settings, die nicht durch das neue Template überschrieben werden, trotzdem gesetzt bleiben. Das führt manchmal zu seltsamen Fehlern, die sich schlecht finden lassen. Wenn Ihr bei euch die Provisionierung über die DHCP Otpion 66 nutzt, dann ist diese Variante auch recht schnell umgesetzt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel