Telefonat holen 3cx v11

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

3CX v.11 SP1
Snom 320, FW: 8.4.32 (andere FW Versionen das gleiche Problem)

Problembeschreibung:

Seit dem Update auf v11 (von v10) funktioniert das "Gespräch holen" nicht mehr so wie gewünscht:

Anruf -> Warteschleife -> Warteschleife geht auf ein Telefon -> Mitarbeiter holen sich die Gespräche per "gespräch übernehmen von Nebenstelle" auf ihren eigenen Apparat -> Mitarbeiter telefonieren.

Seit v.11 habe ich jedoch das Problem, wenn ein Gespräch übernommen wird, dass kein weiteres mehr auf dieses Telefon kommt, bis das zuvor übernommene Gespräch beendet ist - was natürlich schlecht ist wenn die Kunden in der Warteschleife hängen, aber die Gespräche nicht weiter auf das Telefon kommen.

(also Notlösung habe ich mehrere Telefone in die Warteschleife aufgenommen, was aber für mich keine Lösung ist, da es gewünscht ist, dass nur 1 Telefon leutet, und wer gerade Zeit hat sich das Gespräch dann von diesem holt.)

Bitte um Hilfe.

Gibt es einen Grund, die Warteschleife zu verwenden?

Ich mache das gleiche mit einer Rufgruppe und das klappt auch bei V11.

Das hat den Vorteil, das der Kunde erst gar nicht in eine Warteschlange gerät die ihn Geld kostet und bei Nichtannahme säuerlich stimmt.

Hallo!

du meinst eine "Signalisierungsgruppe", oder?

Warteschleife ist notwendig, da wir eine Ansage haben wollen bevor das Telefonat durchgestellt wird bzw. eine Wartemusik wenn die Kunden länger warten müssen...

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan