Telefonate beim Annehmen weg

ogloede

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo,

folgendes Problem:

ich habe bei einem Kunden ein Yealink T48 als Zentrale stehen. Desweiteren hab ich 2 Snom M700 Stationen als Mehrzelle mit insgesamt 6 Snom M25 Mobilteilen. Bei dem Yealink kommen alle externen Telefonate an und werden von dort aus durchgestellt. Nun kommt es sehr oft vor, dass wenn ein Telefonat von der Zentrale zu einem Mobilteil durchgestellt und angenommen wird, verschwindet (aufgelegt).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß

Bei allen DECT-Geräten hat es sich als hilfreich erwiesen, für die Nebenstellen die Option "PBX überträgt Audio" zu aktivieren und Re-INVITES und Replaces zu deaktivieren. Ansonsten hilft nur versuchen zu reproduzieren und dann tracen.

vielen dank...probiere ich mal aus.

was genau machen diese Funktionen?

Gruß

Der Audiostream läuft dann über die Anlage. Bedeutet, das SIP-Endgerät muss nur mit einer IP sprechen und das bekommen dann auch wirklich fast alle Endgeräte hin und Firewalls und Co spielen auch besser mit.

okay...danke für die schnelle und hilfreiche Antwort

Hallo ogloede,

bei Multizellen Dect kann eine Menge schiefgehen:-)
Deshalb ist eine Ferndiagnose schwierig.
Die meisten Probleme entstehen, wenn das System vor der Installation nicht vernünftig geplant wird.
Wichtig bei Funk ist das richtige Einmessen der Standorte der Basen, da die Synchronisation bei DECT über die Funkstrecke läuft.
Redundanz ist auch sehr wichtig. Ein Handset sollte zur gleichen Zeit immer zwei Basen erreichen können.
Super Video, in dem alles zum Thema Snom Multizellen Dect und 3CX erklärt wird, findest du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=cfWF-yCxDHc

Viele Grüße

Michael Feilen

www.addserv.de

Danke Michael. Werde mal schaun, ob ich mit deinem Ratschlag weiter komme.

Leider hat matictec sein Ratschlag nicht geholfen.

Danke an euch beiden

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas