Telefonbuch im Telefon

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Wenn in der PBX die Kontakte ordentlich gepflegt werden, es aber keine Mobilnummer gibt zum Eintragen, wird im Telefon keine Nummer hinterlegt.
Generell wird nur die Nummer gezeigt, die für die Mobilnummer eingetragen wurde. Alle anderen Nummern werden im Telefon nicht eingetragen.
Liegt das am Telefon, z.B dem Yealink T54W oder wird es einfach von der 3CX nicht so übertragen ?

In den Softclients wird ja alles angezeigt, aber nicht jeder Kunde möchte überall den Softclient auch haben. Habe nämlich gerade das Problem beim Kunden, die sich wundern, dass keine Nummer angezeigtt wird...

• Like
Reaktionen: mbehrens und Ben04
Danke für den Hinweis. Ich wühle mich da mal durch.

Edit: Da es anscheinend im Linux via Cronjob angepasst werden muss , ist das ganze Thema geschickte … Schade, dass 3CX das nicht selber so ordentlich überträgt …

Zuletzt bearbeitet:
Das Script läuft völlig Problemlos inkl. Upgrade von v18 auf v20. 3cx wird das nie selber lösen da die sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt haben und das ist nun mal die Mobilnummer.

Läuft deine Anlage auf Windows oder warum ist das ein Problem für dich?

Unsere eigene ist On-Prem, da kann ich im Linux machen, was ich will.
Die Kundenanlagen laufen alle gehostet. Die ersten von uns gehostet bei einem Provider, der die bei sich hostet und die späteren, jetzt kommenden laufen via 3CX-Cloud.
In beiden Fällen kann ich also nichts im Linux machen.

Habe mit dem Hosting Anbieter der 3CX auch schon drüber gesprochen, aber die machen nichts am Linux. Was ich auch nachvollziehen kann.

Ok verstehe, ja das ist die Einschränkung in diesem Fall und für euch keine Lösung. Unter anderem aus diesem Grund hosten wir unsere Anlagen alle bei Hetzner oder on premise.

• Like
Reaktionen: Ben04
Das ist natürlich auch ein Weg, diese extern selbst zu hosten.

Ist halt On-Prem nur extern. Da ist das eig. selbsterklärend, dass man sich um alles selbst bemühen muss. ^^
Aber ist das echt günstiger als die Cloud von 3CX selbst?
Stecke da nicht drin mit den ganzen Preisen, not my business ;)

295€ Netto Hosting bei 3cx, Hetzner im Schnitt 5 Euro Brutto im Monat.

Wie kommt ihr auf 5 Euro brutto für 1 Monat ca. ? Das erklär mal bitte :D

• Like
Reaktionen: Ben04

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h