Telefonbuch + Klingelton lokal ändern

Kwasi41__

New User
Guten Tag,

ich würde eigentlich nur gerne wissen ob es möglich dafür zu sorgen das Telefonnutzer (Yealink T48S) an ihren eigenen Geräten Telefonbucheinträge erstellen können + Klingeltöne nach ihren Wünschen ändern, ohne das diese nach der nächsten Provisionierung wieder gelöscht werden?

Bin dankbar für jede Antwort.

Grüße

Hallo,

ich kann es gerade nicht probieren (keins angeschlossen), aber das lokale Telefonbuch lässt sich mit großer Sicherheit auch lokal ändern. Das existiert dann halt nur im Telefon, nur bedingt sinnvoll. Um die Klingeltöne dauerhaft am Telefon einstellen zu können muss man das Yealink Template anpassen und diese Zeilen rausoperieren. Dann bleiben die lokal eingestellten Klingeltöne auch nach einer Reprovisionierung erhalten.

Hallo,

vielen Dank. Das mit dem Telefonbuch stimmt, es wird lokal gespeichert.
Gibt es da vielleicht ein Guide welche Zeilen man in dem Template verändern muss. Hatte jetzt verschiedene Foren durchsucht aber das funktioniert alles nicht so recht. Wichtig wäre ja zumindest das man den externen Ton ändert.

Zuletzt habe ich dies hier versucht, in Zeile 1990 folgendes geändert, aber das scheint leider nicht zu funktionieren:

Original: distinctive_ring_tones.alert_info.2.ringer = 2
Neu: distinctive_ring_tones.alert_info.2.ringer = %%defringtone%%

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel