Telefonbuch: Unterschiedliche Suchplattform = Unterschiedliche Ergebnisse

timmbo

3CX MVP
Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen.
Habe folgendes komisches Verhalten festgestellt.
Es gibt ja mehrere Mòglichkeiten jemanden im Telefonbuch zu suchen.
Dialpad, Team, Kontakte.
Bei jedem von Diesen Suchoptionen, erhalte ich unterschiedliche Ergebnisse, obwohl ich den gleichen Firmenname suche.
Ich habe bei diesem Firmenname 15 Eintràge im Telefonbuch verzeichnet.
Bei Team und in der Management Console werden alle 15 angezeigt, unter Kontakte nur 10 und im Dialpad nur 6.
Ich habe schon versucht Gemeinsamkeiten zu finden, was die Behebung dann einfacher machen wùrde.
Erst dachte ich, weil im Dialpad nur die erste Zeile von der Teamsuche, angezeigt wird, es gefunden zu haben, aber dann kam eben nur 10 eintràge unter Kontakte hinzu.

Grùse
Timm

Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Anzeige ist zwar unterschiedlich, aber die Nummern sind immer gleich die mir angezeigt werden. Kannst du das anhand eines Beispiel per Screenshot mal zeigen?

Wie meinst du die Nummern sind immer gleich?
Klar sind die Nummern immer gleich, aber die Anzahl der Eintràge ist unterschiedlich.

Update:
Ich lege mal 2 Screenshots bei, der 3 Zeiler wird unter Team und der 2 Zeiler unter Kontakte angezeigt. Beides mal das gleiche Suchwort. Im Dialpad werden dann auch nur 6 Eintràge angezeigt(Mit Scrollen).

Anhänge

• 3CX_Webclient_Kontakte_Contacts.png
    3CX_Webclient_Kontakte_Contacts.png
    12,2 KB · Aufrufe: 15
  • 3CX_Webclient_Kontakte_Team.png
    3CX_Webclient_Kontakte_Team.png
    18,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Das von timmbo bbeschriebene Phänomen ist bei unserem System mit Nummern ebenso reproduzierbar!

Ein Unterschied ist wenn man unter Kontakte sucht, da zeigt der nur den Kontakt an und wenn man drauf klickt die Rufnummern und Mailadressen usw. Sucht man über den Dialer, zeigt er die Rufnummern bis auf die Fax Nummer an. (bei 2 Rufnummern also 2 Einträge). Weiter konnte ich noch nicht testen

Guten Morgen.

Ja das stimmt. Aber es fehlen Eintràge vom Namen her, ausserdem mùssten im Dialpad ja alle Nummern angezeigt werden, zumindest war das immer so. Es kònnte sein, das es seit dem der Fall ist, wie plòtzlich die Info in welchem Telefonbuch es gespeichert ist, auftaucht. (3CX - CRM)

Die Einträge die fehlen, welche Nummern sind in diesen gespeichert? Bei mir tauchen alle Einträge auf im Dialer (außer FAX Nummern).

Bùro 1 und Bùro 2 sind da belegt.
Einmal Kopfnummer und einmal Kopfnummer + 0.
In OE kann die Nummer ohne DW 0 angerufen werden.

Das heisst im Dialer wird dir die Büro 2 gar nicht angezeigt? Bei mir klappt das problemlos

Hallo Nee, Nee.
Schon, von jemand Anderem, der steht aber in der ersten Reihe vom Kontakte und Team.
Alles was in der ersten Reihe steht, wird richtig im Dialpad angezeigt.
Alles was danach kommt, wird nicht mehr angezeigt.

Du musst pro Namen mehr als 5 eintràge haben, sonst taucht der Fehler nicht auf.
Ich meine mehr wie 5 komplett unterschiedliche eintràge mit dem gleichen Namen dabei, nicht telefonnummern unter einem Namen.
Z.B. Renault Hamburg, Renault, Hannover, Renault, Kòln, Renault, Frankfurt, Renault Berlinm Renault Leipzig, Renault Nùrnberg, Renault Mùnchen.
Alles hat seinen eigenen eintrag und nun suchst Du nach Renault.

Ok, ich meine irgendwo im Forum mal was gelesen zu haben das es dort eine Beschränkung auf 10 Einträge gibt. Kann das grad nicht testen, da ich keine Kontakte mit mehr als 10 Einträgen habe.

So hab das nun noch mal nachgestellt... Tatsächlich ist es so das unter Team und Kontakte alle 6 angezeigt werden, mit dem Dialer nur 1-5. Interessanter Bug @avraammich_3CX ist das bekannt?

Hi @bitn2,

ja, das Verhalten ist uns schon bekannt und wird von uns z.Z. bearbeitet.

Danke, warten wir ab.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
/push wie sieht es hier aus? es werden noch immer nicht mehr als 10 Kontakte angezeigt

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h