Telefone (CTI) nach einem Stromausfall bzw. SBC Unterbrechung weg.

timmbo

3CX MVP
Silver Partner
Advanced Certified
Hallo.

Habe einen Kunden, bei dem ist òfters Stromausfall, 6x in den letzten Wochen.
Nun beklagt er sich, das man jedes mal die Telefone in der App auswàhlen muss, weil wenn die Telefone ja "weg" sind, die Windows-App auf softphone umstellt.
Ist der Stom wieder da und die SBC Verbindung steht wieder, stellt es sich nicht mehr automatisch um.

Es wàre sicherlich sinnvoll, das sich die Ursprungseinstellung die Windows-App merkt und dann automatisch wieder zurùckspringt.

Wie ist da eure Erfahrung, kenn das jemand?

Ciao

Das ist ein ganz normales verhalten... Wie soll die App denn merken das das Telefon wieder verbunden ist? Da sollte der Kunde eher mal schauen warum bei ihm ständig der Strom ausfällt.

Indem es das in Abstànden prùft.
Klappt ja beim Webclient auch.

Zuletzt bearbeitet:
Indem es das in Abstànden prùft.
Klappt ja beim Webclient auch.
Stimmt. Das erklärt auch, dass nach einer Trennung des Headsets jedes Mal die Einstellungen in der Windows App wieder neu gemacht werden müssen.

Beim WebClient/PWA klappt es und zieht immer wieder das Headset, welches ursprünglich ausgewählt wurde. Das hat übrigens auch mit der alten Desktop App funktioniert...

Stimmt. Das erklärt auch, dass nach einer Trennung des Headsets jedes Mal die Einstellungen in der Windows App wieder neu gemacht werden müssen.

Beim WebClient/PWA klappt es und zieht immer wieder das Headset, welches ursprünglich ausgewählt wurde. Das hat übrigens auch mit der alten Desktop App funktioniert...
Kann ich nicht nachvollziehen... Bei mir sind die Einstellungen immer wieder da sobald das Headset dran ist.

Kann ich nicht nachvollziehen... Bei mir sind die Einstellungen immer wieder da sobald das Headset dran ist.
Wir und unsere Kunden haben das gleiche Problem mit der 3CX Windows App. Die Audio Einstellungen springen nicht zurück, wenn das Headset wieder verbunden ist, obwohl das Headset als Standard Audiogerät in Windows hinterlegt ist.
Kannst du dein Setup näher erklären? Wenn es bei dir funktioniert, musst du ja irgendwas anders machen als wir und unsere Kunden.

Ich nutze ein Jabra Evolve 65v2. Das Headset ist per Dongle an der Dockingstation von meinem Notebook. Ich kann das Notebook da raus nehmen und er springt auf die Lautsprechen und Mikro vom Notebook um, stecke ich es wieder zurück in die Dockingstation nimmt er wieder das Headset mit Integration und allem. App ist die aktuelle Beta und Windows 11 Enterprise in der aktuellsten Version. Jabra Tool ist ebenfalls aktuell.

Ich nutze ein Jabra Evolve 65v2. Das Headset ist per Dongle an der Dockingstation von meinem Notebook. Ich kann das Notebook da raus nehmen und er springt auf die Lautsprechen und Mikro vom Notebook um, stecke ich es wieder zurück in die Dockingstation nimmt er wieder das Headset mit Integration und allem. App ist die aktuelle Beta und Windows 11 Enterprise in der aktuellsten Version. Jabra Tool ist ebenfalls aktuell.
Ok danke. Ist das Headset bei dir als Standard Audio Gerät in Windows hinterlegt?
Beta und Stable müssten aktuell beide die Version 895 haben. Da sollte es also keinen Unterschied geben.
Bei mir passiert das, was ich hier beschrieben habe:

Da ist ein Yealink WH64 per USB am PC angeschlossen. Wenn ich das USB Kabel rausziehe, springt er um, wenn ich es wieder einstecke bleiben die Einstellungen so.

Ich habe nun auf die Beta gewechselt.

Das Headset als Standardkommunikationsgerät definiert und Mikro/Lautsprecher vom Laptop als Standardgerät.

In der 3CX App überall Kommunikation - ... ausgewählt.

Dongle ist in der Docking Station eingesteckt.

Habe 5x das Notebook ein- und ausgesteckt. 4 von 5x sind Mikro und Lautpsprecher auf Kommunikation - ... geblieben.

"Klingeln auf" wechselt leider nicht mehr auf das Headset zurück.

Habs grad noch mal getestet, das funktioniert bei mir auch nicht immer richtig. Mir ist das nie aufgefallen da ich den PC immer runtergefahren haben, dann unterwegs war und dort genutzt haben und dann auch wieder runtergefahren und auf der Dockingstation wieder hochgefahren habe. Das funktioniert aber einwandfrei.

• Like
Reaktionen: rezott

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h