Telefone + Nebenstellen Problem

komdruck

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der 3CX Anlage. Ich bin noch relativ neu in der Materie.
Und zwar habe ich die Auth. ID + Kennwort geändert, weil diese an den Nebenstellen als "nicht sicher" eingestuft waren. Bei mittlerweile 3 Telefonen (Yealink T42S und Yealink T48S) werden die Nebenstellen "Rot" angezeigt, obwohl ich nur Auth. ID + Kennwort geändert habe. (vorher hat es bei 5 anderen Telefonen funktioniert).
Ich habe dann die eine Nebenstelle gelöscht und diese neu hinzugefügt nebenso das Telefon. Allerdings wird mir nun das Telefon zwar in der Nebenstelle angezeigt, aber nicht mehr in der Liste der Telefone?

Wenn ich dann das Telefon neustarte kommt "Update Skipped".
Danke schon mal im vorraus.

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

Hast du die Nebenstelle gelöscht ohne zuvor das Telefon zurückzusetzen?
Bitte setze das Telefon zurück und provisioniere es erneut.

Wenn du was in der Nebenstelle änderst kannst du einfach das Telefon markieren und auf reprovisionieren klicken.

Gruß
Ilias

Hallo IIias,

ich habe die Nebenstelle aktualisiert mit der Auth. ID und dem Kennwort und das Telefon neugestartet.
Dann war die Nebenstelle nach dem Neustart wieder "Grün".
Wie gesagt bei vereinzelten war allerdings hier dann nach dem Neustart die Nebenstelle auf "Rot".
Hier hatte ich das Problem, dass auch das Telefon zwar zugeordnet war in der Nebenstellen, allerdings in der Telefonübersicht war es weg....
Die Möglichkeit der reprovisionieren war mir an dem Punkt dann nicht möglich.

Ich habe dann herausgefunden, wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetze und die von mir reservierte IP lösche, geht es auf einmal und das Telefon wird "fettgedruckt" wieder angezeigt..

Ich konnte die alte reservierte IP nicht mehr für die Telefone nutzen, was ich dann sehr eigenartig fand, da es ein geschlossener IP Adressbereich ist und kein anderes Gerät die IP bekommen kann :D

Nichts desto trotz geht es jetzt.
Vielen Dank für die Antwort :)

Viele Grüße
Sebastian

Super!

:-)

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder