Telefonie aus RA-Micro

Inowin

Bronze Partner
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Kunden der RA Micro benutzt und aus diesem auch telefonieren möchte. Also habe ich das 3CX Tapi Plugin installiert und auch RA Micro konfiguriert.
Funktioniert auch.

Nun mein Problem.
Mein Kunde hat seine Telefonnummern wie folgt in RA Micro abgespeichert. +49 (1234) 567890
Wenn ich jetzt aus RA-Micro telefoniere erscheint die Nummer kurz in der 3CX App und verschwindet gleich wieder. Heißt es wird nicht rausgerufen.
Nehme ich jetzt aber die Klammern weg, funktioniert es tadellos.
Jetzt bei allen Telefonnummern die Klammern wegnehmen ist keine Option.
Hat evtl. jemand eine andere Lösung

vielen Dank schon mal.

Hallo erstmal,

was sind denn das für Endgeräte?

In dem Fall wird über die 3cx App telefoniert. Also Softphone

Funktioniert bei mir mit der App. E.164 Verarbeitung in der 3CX aktiviert und eingestellt?

Das habe ich auch aktiviert. aber wahrscheinlich nicht richtig eingestellt.
Darf ich fragen was ich da einstellen muss?

so in etwa ...

Anhänge

• 3cx-e.164-processing.jpg
    3cx-e.164-processing.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 29
Danke erst mal. Ich werd das mal ausprobieren und berichten.

Ich habe das jetzt so eingerichtet. Bei Area Code habe ich natürlich meine Vorwahl eingetragen.
Jetzt funktioniert das telefonieren aus RA-Micro nur mit Nummern die meine Vorwahl enthalten.
Alle anderen gehen nicht.

Ich denke bei softphone ist das nicht wichtig, aber vielleicht doch?
in den optionen des 3cxwindowsphone, konten, erweiterete optionen "ersetze "+" durch "00" anticken. Dann kann man auf E164 processing zumindest teilweise verzichten.
Bei mir funktioniert das mit Ra-Micro, allerdings wird hier CTI und nicht softphone verwendet.

Vielleicht hilft das ja doch?

Das interessante ist, wenn ich die Nummer aus RA-Micro kopiere, also mit Klammern, und in die 3CX Software einfüge und dann wähle funktioniert es ja. Nur halt nicht wenn ich aus RA-Micro direkt wähle.

Problem ist gelöst. Schuld war nicht die Telefonanlage. Da war alles richtig eingestellt.
Schuld waren die Einstellungen im Telefonassistenten von Windows, dort waren noch falsche Werte für Amtsholung drin, deshalb hat er immer eine 0 zu viel gewählt.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge