Telefonkonferenz planen

AlexanderM

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo !

Wie plane ich eine reine Telefonkonferen?
Wenn ich das über den 3CX Client mache geht das sowit auch, aber wenn ich von außen die Nebenstelle 70 anrufe, kommt die Rufnummer ist nicht vergeben.
Was könnte hier das Problem sein ?

Viele Grüße

Hallo,

ich nehme an, deine 3CX benutzt einen zweistelligen Nummernkreis, daher die 70.

Frage 1: Wird im 3CX Dashboard unter Systemnebenstellen die 70 mit grün markiert angezeigt?
Frage 2: Kannst du die 70 von einer internen NSt. anrufen?

Wenn beides mit ja beantwortet werden kann dann fehlt vmtl. nur eine passende eingehende Regel von extern auf die interne NSt. 70.

Hallo,

ich nehme an, deine 3CX benutzt einen zweistelligen Nummernkreis, daher die 70.
Korrekt. Zweistellig.

Frage 1: Wird im 3CX Dashboard unter Systemnebenstellen die 70 mit grün markiert angezeigt?
Ja die ist grün.
Frage 2: Kannst du die 70 von einer internen NSt. anrufen?
ja, kann ich und wenn ich die koferenz am laufen habe, sagt er auch pin eingeben und dannkommt die wartemusik.
Wenn beides mit ja beantwortet werden kann dann fehlt vmtl. nur eine passende eingehende Regel von extern auf die interne NSt. 70.
eingehende Regel ist konfiguriert. DID 70 auf die Nebenstelle 70. Muss ich da die DID 70 nehmen, oder kann ich hier auch eine ander nehmen ?

eingehende Regel ist konfiguriert. DID 70 auf die Nebenstelle 70. Muss ich da die DID 70 nehmen, oder kann ich hier auch eine ander nehmen ?
Du kannst jede DID nehmen die du magst. Hauptsache es gibt eine funktionierende Weiterleitung an die int. NSt. 70.

Ganz komisch, habe jetzt von der DID 70 auf DID 40 umgestellt und siehe da es funktioniert. Also mit der 70 geht es nicht, aber mit der 40. Danke für die Hilfe.

hi,

das man den Audioraum 70 "ganz leicht" über diesen Weg erreichen kann weißt du oder

+49-30-12345-70
dann direkt dies eingeben ohne auf die Ansage zu warten:
dial 1*1992#*

1992 ist die jeweils individuelle "statische" Konferenz PIN von 3cx Webadmin/Einstellungen/Konferrenz/Audio

Ein direkt Link für Smartphone mit Semikolon ging meines Wissens nach nicht.

Nein, das wusste ich nicht. "Ganz leicht" ist hier auch definitionssache. :)
So wie ich es jetzt gelöst habe, reicht es dem Kunden.
Danke trotzdem für die Info.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel