Telefonnummer durch Zweigstellennummern (z.B. bei Ämtern für 1 = Deutsch, 2 =Service etc.) nicht erweiterbar

Fluid

Free User
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:
Eine Mitarbeiterin muss öfter auf Ämtern und grösseren Unternehmen anrufen und da kommt es vor, dass erst die 1 für die deutsche Sprache gewählt werden muss etc. und dort fliegt sie immer wieder raus. Sie hat ein Snom D725 und ich weiss leider nicht mal, ob das Problem im Betriebshandbuch erklärt ist, weil ich nicht weiss unter was ich suchen muss.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir ein Stichwort für das Handbuch nennen könntet oder vielleicht auch, wie ich es am besten lösen kann, damit die Mitarbeiterin wieder bei den Ämtern durch kommt.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz!

Hallo,

Heißt es dass die Mitarbeiterin die 1 wählt aber nichts passiert?

Hallo Ilias,

die Mitarbeiterin fliegt dann ganz aus der Leitung und müsste die ganze Telefonnummer erneut wählen.

Hast du das gleiche verhalten auch wenn du ein Yealink Telefon benutzt oder den 3cx Windows client?

Hallo Ilias,

das benutzt die Kollegin beides nicht.
An dem D725 Telefon hat es auch schon mal funktioniert, dass Sie die Auswahltasten drücken kann, aber jetzt funktioniert es nicht mehr.
Wie kann ich das denn wieder herstellen?

Es gibt ein bekanntes Problem mit den SNOM Telefonen und DTMF Töne. Das Ist ein SNOM Problem. Um aber sicherzustellen dass dies am Telefon liegt wäre es besser wenn du es einmal mit ein anderes Telefon testest oder dem Client.

Ah ok, also muss ich von Ihrem Platz aus die entsprechende Nummer über den Webclient anwählen und wenn es dann funktioniert, dann liegt es am Telefon?

Was kann ich dann machen, wenn ich das festgestellt habe?

Ja genau.

Wenn das ein Problem der Telefone ist, muss du über die Weboberfläche des Telefons die DTMF Einstellung auf SIP Info einsetzen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel