Telekom ALL IP Anschluss oft nicht erreichbar

spok

Customer
Mein Telekom ALL IP Anschluss ist oft nicht erreichbar. Nach einer Zeit kommt dann die Ansage Rufnummer nicht bekannt. Ein anderer Anschluss eines anderen Providers läuft einwandfrei.
Weis jemand was da zu beachten ist bei eine Telekom ALL IP Anschluss?

Danke!

Alle Weiterleitungen und Ansagen im Telekom Portal deaktiviert? Was sagen denn die Logfiles bei einem solchen Anrufversuch?

• Like
Reaktionen: spok
hab die Rufnummer jetzt direkt in der Fritzbox registriert und es läuft stabil.

??? Was hat das dann hier zu suchen? Vielleicht erklärst Du erstmal was Du da versuchst zu konfigurieren.

Wo kommt die Fritzbox her? Wenn du die Trunks in der Fritzbox eingerichtet hast, hat es ja nichts mit der 3CX zu tun.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Wo kommt die Fritzbox her? Wenn du die Trunks in der Fritzbox eingerichtet hast, hat es ja nichts mit der 3CX zu tun.
Die Fritzbox ist mein Router. Habe erst die Rufnummer direkt in der 3CX registriert und hatte die genannten Probleme (zeitweise war die Nummer nicht erreichbar). Als ich die Rufnummer dann in der Fritzbox registriert habe und die 3CX an diese angehangen habe war das Problem weg.

Ok, das sind Infos die im ersten Post fehlten. Besser ist es immer alles in der 3CX zu haben, dann musst Du aber auch den SIP Port ändern da der 5060 von der Fritzbox geklaut wird und das wird vermutlich auch Dein Problem gewesen sein.

• Like
Reaktionen: spok
Ok, das sind Infos die im ersten Post fehlten. Besser ist es immer alles in der 3CX zu haben, dann musst Du aber auch den SIP Port ändern da der 5060 von der Fritzbox geklaut wird und das wird vermutlich auch Dein Problem gewesen sein.
ich werde es bei Gelegenheit mal testen. Gruß :)

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h