Telekom (All IP) - Ausgehende anrufe ja Eingehende nein

ReneB

Free User
Hallo Zusammen,

ich muss mich nun leider doch auch mal hier melden.
vieles habe ich durch suchen im Forum und Googeln selber machen können aber dieses mall komm ich einfach nicht weiter.

Ich habe Seiten paar Tagen das Problem, dass meine bereits laufenden Sip-Trunk Nummern rot waren (Registrierung scheiterte).
nach dem ich das gemerkt hatte und das Transportprotokoll auf UDP und/oder Alle umgestellt habe war das wieder behoben und ich konnte die Nummern wieder Online bringen.

Das führt mich nun aber zum nächsten Problem. Ich kann nun Telefonate nach außen tätigen aber eingehend ist nicht möglich.
z.b. Wenn ich nun Extern über meine Handynummer eine der Nummern wähle dann wird versucht das Gespräch aufzubauen jedoch kommt nie ein Freizeichen oder ähnliches sondern wird nach einiger Zeit abgebrochen, andersrum ist es kein Problem.

ich bin sicherheitshalber noch mal die Anleitung zum einrichten durchgegangen aber das passt alles und da ich mit den Nummern ja raus telefonieren kann sollte das auch passen.

mein system hängt an einer Dynamischen IP das aber über die ...on3cx.de Seite extern erreichbar ist mit dem port 5001
auf dem Dashboard haben alle checks einen Harken.

mir ist einfach unklar warum es auf einmal nicht mehr funktioniert.

gibt es da tipps oder Ideen?

VG
René

Moin,

erst einmal eine Große Entschuldigung für meine späte Reaktion.

nun hab ich es geschafft mal wieder mich ran zu setzen. also es hast bis dato auch mit dynamisch funktioniert und die Ip Adresse wird auch bei Änderung korrekt übergeben. (ich habe halt leider hier keine Statische IP). Anlage läuft im eigenem Netzwerk server ist das Originale 3CX Image (linux) und läuft über Hyper-V V-Server auf Win-Server 2019 Lokal.

die Anlage ist auf dem neuesten Stand

Bei All IP oder auch Magenta Tarifen musst du auch nicht eine feste IP haben. Was sagt der Firewallcheck?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Firewallcheck geht sauber durch, keine Probleme. Habe da auch nichts verändert. Balls wichtig ich komme über die xxx.on3cx.de url auch ohne Probleme auf das webinterface.

Vg

Hi @ReneB,

kommt der Anruf überhabt auf der 3cx NIC an?

Was sagen deine Logs im Ausführlichen Modus evtl., auch eine Wireshark Aufzeichnung starten um zu prüfen ob Anruf auf der NIC ankommt.

• Like
Hi @ReneB,

kommt der Anruf überhabt auf der 3cx NIC an?

Was sagen deine Logs im Ausführlichen Modus evtl.,
moin, doofe frage aber wo finde ich den Modus. Irgendwie scheine ich den zu übersehen. Das Thema Wireshark ist ne gute Idee ich werde das mal ausprobieren.

Ich werde mich melden. Danke erstmal

• Like

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h