Telekom Company Flex Anrufe werden nach Zeit abgebrochen

Benjamin Kunze

Silver Partner
Basic Certified
Guten Tag liebe 3cx Community,

bei einem unserer Standorte haben wir folgendes Problem:

Anrufe werden nach einer nicht bestimmten Zeit (15-40 Minuten, Zeit variiert leider) abgebrochen und der Anruf ist weg. Ich habe heute ein Update eingespielt (Version 18 Build 461). Vorher liefen die Anrufe nur ca 6-7 Minuten bevor sie einfach abgebrochen werden.

Hat jemand eine Information wie lange Anrufe bei einem Companyflex Anschluss laufen bevor sie beendet werden? Gibt es hier einen Vorgang der die Anrufe bei zu langer "Silence" auflegt wie das bei anderen Providern der Fall ist?

Bei einem Paket-Trace des Anrufs hat die 3cx nach ca 37 Minuten ein "BYE" an die Telekom gesendet, welches wiederum den Anruf beendet hatte, das Softphone lief allerdings noch weiter und der Anruf wurde nicht beendet ohne das manuell aufgelegt wird. Ich bin da gerade an einer Wand angekommen, da unser Standort sich beschwert das die Anrufe abbrechen würden.

Anschluss hat eine feste IP-Adresse.

Hilfe würde ich hier dankbar annehmen.

Mit Freundlichen Grüßen

Hallo,

Bei einem Paket-Trace des Anrufs hat die 3cx nach ca 37 Minuten ein "BYE" an die Telekom gesendet, welches wiederum den Anruf beendet hatte
Fragen dazu:

Wurde die ganze Zeit Audio übertragen?

Ist das eine im eigenen Haus betriebene lokale 3CX Anlage? Was für ein Router wird verwendet? Läuft der 3CX Firewallcheck sauber durch? Sind das Telefon (unter Softphone verstehe ist die 3CX Windows Desktop App, richtig?) und die 3CX im gleichen lokalen Netzwerk?

Hallo,

Fragen dazu:

Wurde die ganze Zeit Audio übertragen?

Ist das eine im eigenen Haus betriebene lokale 3CX Anlage? Was für ein Router wird verwendet? Läuft der 3CX Firewallcheck sauber durch? Sind das Telefon (unter Softphone verstehe ist die 3CX Windows Desktop App, richtig?) und die 3CX im gleichen lokalen Netzwerk?
Also, es sieht folgendermaßen aus:

3cx ist lokal betrieben, sowohl die Desktop App im lokalen Netzwerk. Firewallchecker läuft sauber durch, geht aber durch ein Doppel NAT (Zuerst in einen Lancom Router für die Internetverbindung, anschließend auf eine Sonicwall als Firewall, Portweiterleitungen auf beiden Seiten erstellt damit Applikationen extern erreichbar sind. Audio wird die ganze Zeit übertragen bis der Abbruch entsteht. Hier werden keine SBC`s benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden Log Dateien benötigt. Dazu die Protokollierungsstufe der Aktivitätenanzeige auf mind. mittel erhöhen und das Protokoll beobachten. Da steht dann wirklich genug drin.

Moin,

ich hatte fast exakt das selbe Problem, siehe hier.
Setz doch mal testweise in den Einstellungen des SIP-Trunks unter Optionen das Zeitlimit für Neuanmeldung auf 240 Sekunden, das hat das Problem bei mir behoben.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h