Telekom Company Flex auf V18

MAVE

Silver Partner
Advanced Certified
Ich versuche vergeblich auf einer hinter einem Lancom Router sitzenden Linux Distribution den SIP Trunk zu registrieren.
Im Lancom ist die Telefonie ausgeschaltet. Der I-Net Anschluss ist von der Telekom aus dem Company Flex.
Die 3cx versucht keine Anmeldungen. Der Trunk wurde nach der Anleitung im Portal installiert.
Im Portal sieht man das keine Anmeldung versucht wurde.

BITTE UM HILFE :confused::confused:

Hallo,

was hast du als DNS, 8.8.8.8, 8.8.4.4?

Hast du die richtige SRV-Adresse eingegeben?

Hallo,
ja laut Angabe tel.t-online.de

SRV Eintag stimmt. DNS ist 9.9.9.11 eingestellt.
Zugangsdaten gefühlt 100 mal überprüft....

DNS mal auf die 8.8.8.8 ändern und beim Registrar den Haken bei Automatisch setzen.

Habe ich jetzt gemacht. keine Besserung. Die Anlage meldet nicht mal einen Anmeldefehler.

Was sagt der Firewallcheck? Der Lancom entsprechend konfiguriert?

DNS mal auf die 8.8.8.8 ändern und beim Registrar den Haken bei Automatisch setzen.

Die Telekom Empfiehlt (in den internen Dokumenten) wenn kein Telekom DNS genutzt werden kann, 9.9.9.11 da dieser ECS unterstützt.
Der Google 8.8.8.8 soll das wohl inzwischen auch tun, war aber auf jeden fall nicht immer so.
Es ist aber auf jeden fall besser den Telekom DNS zu nutzen, der einem zugewiesen wurde.
Nur so geht am Anschluss QoS Telekomseitig.

Vermutlich gibt es aber auf dem Lancom noch ein Konfigurationsproblem.

Hallo vielen Dank, ich denke das liegt an dem verbastelten Lancom davor. Wenn ich Ihn bei einer anderen Anlage registriere geht er sofort online und funktioniert. Vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen.

ich denke das liegt an dem verbastelten Lancom davor.
Mach einen Export als Skript (.LCS), schau dir das Skript genau an ob es so ist wie gewünscht, notfalls bearbeiten, Reset des Lancom auf vordefinierte Werkeinstellungen (bis alle LED zusammen ein zweites Mal rot leuchten, einfach länger draufhalten) und spiele danach das Skript ein. Das hat oft genug geholfen und löst Probleme sofern das Skript korrekt ist. Eine Sicherung / Rücksicherung per LCF tickt anders.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h