Hallo zusammen,
sorry dass ich nun nochmals ein Thread aufmachen muss diesbezüglich aber ich wollte nochmals nach der richtigen Konfiguration fragen.
Ich müsste morgen einen Kunden online bringen und bin mir nicht sicher ob ich das schaffe.
Ich habe hier nun so viele Lösungsansätze gelesen und auch probiert aber irgendwie geht das bei mir weiterhin alles nicht.
Umgebung:
Der Trunk kommt online und ist auch grün, aber wenn ich probiere raus zu telefonieren kommt folgende Meldung:
(Ln.10000@Deutsche Telekom (CompanyFlex)) has failed. 217.0.139.239 replied: 403 Forbidden; from IP:217.0.139.239:5061
Probiert wurde:
TLS mit Zertifikat Import um den Trunk online zu bekommen.
Hat funktioniert und ist nun grün.
Beim rausrufen:
Änderung der SIP Parameter auf Auth ID --> fehlgeschlagen
Änderung der SIP Parameter auf Telekomregister Nummer (+49199....) --> fehlgeschlagen
default Codec Reihenfolge --> fehlgeschlagen (habe ich nicht angepasst)
Contact User Part auf Custom --> fehlgeschlagen.
Ich weiss grade nicht mehr, was ich sonst noch probieren soll weil es widersprüchliche Aussagen gibt. Beim einen geht es wen er hier an der Stellschraube dreht aber beim anderen wieder nicht.
Also alles bisschen verwirrend.
Könnte hier mir jemand direkt sagen oder gerne auch per kleine Spende mit Teamviewer helfen das ganze zum laufen zu bekommen?
Grüße und ein gutes Jahr 2023 allen.
Grüße
Michael
sorry dass ich nun nochmals ein Thread aufmachen muss diesbezüglich aber ich wollte nochmals nach der richtigen Konfiguration fragen.
Ich müsste morgen einen Kunden online bringen und bin mir nicht sicher ob ich das schaffe.
Ich habe hier nun so viele Lösungsansätze gelesen und auch probiert aber irgendwie geht das bei mir weiterhin alles nicht.
Umgebung:
- 3CX-Version: free Standard Jährlich 18.0 Update 6 (Build 889)
- Server-Betriebssystem: Debian 10 /original ISO
- Wird der 3CX-Server gehostet und wo? z.B. Lokal auf VMware
- Marke/Modell/Firmware-Version des IP-Telefons: z. Yealink T46U-Version 108.86.0.72
- Bereitstellungsmethode: Lokal
- Trunk-Provider oder VoIP-Gateway Fabrikat/Modell: z. Telefom Company Flex SIP Trunk (STATISCHE IP Adresse und auch so konfiguriert)
- Hat der Firewall Checker bestanden: JA
- Werden benutzerdefinierte Telefonvorlagen verwendet: NEIN
Der Trunk kommt online und ist auch grün, aber wenn ich probiere raus zu telefonieren kommt folgende Meldung:
(Ln.10000@Deutsche Telekom (CompanyFlex)) has failed. 217.0.139.239 replied: 403 Forbidden; from IP:217.0.139.239:5061
Probiert wurde:
TLS mit Zertifikat Import um den Trunk online zu bekommen.
Hat funktioniert und ist nun grün.
Beim rausrufen:
Änderung der SIP Parameter auf Auth ID --> fehlgeschlagen
Änderung der SIP Parameter auf Telekomregister Nummer (+49199....) --> fehlgeschlagen
default Codec Reihenfolge --> fehlgeschlagen (habe ich nicht angepasst)
Contact User Part auf Custom --> fehlgeschlagen.
Ich weiss grade nicht mehr, was ich sonst noch probieren soll weil es widersprüchliche Aussagen gibt. Beim einen geht es wen er hier an der Stellschraube dreht aber beim anderen wieder nicht.
Also alles bisschen verwirrend.
Könnte hier mir jemand direkt sagen oder gerne auch per kleine Spende mit Teamviewer helfen das ganze zum laufen zu bekommen?
Grüße und ein gutes Jahr 2023 allen.
Grüße
Michael