Telekom CompanyFlex ausgehende Anrufe werden abgelehnt

nein nein nein nein, ja die Hauptrufnummer muss mit der "0" angegeben werden, so eine schXM457%$/&$.
Hab die DID mit 0 rausgenommen und die Hauptrufnummer geändert und schon liefs.

Ich danke Euch, bitn2 und mbehrens - möge der Herr es Euch mit einem reichen Kindersagen danken ;-)

Moin,

ich habe nun das gleiche Problem...
bin jetzt bei dem ganzen hin und her doch verwirrt.

Wir haben die Version 20.0 Update 6 (Build 724 Release) mit Telekom companyflex.
Eingehende anrufe mit 04066* oder +494066* kommen an, ausgehende bekommen drei kurze Rufzeichen und das war es.

Was muss ich nun einstellen?

Moin,

ich habe nun das gleiche Problem...
bin jetzt bei dem ganzen hin und her doch verwirrt.

Wir haben die Version 20.0 Update 6 (Build 724 Release) mit Telekom companyflex.
Eingehende anrufe mit 04066* oder +494066* kommen an, ausgehende bekommen drei kurze Rufzeichen und das war es.

Was muss ich nun einstellen?
Meine Glaskugel sagt.... keine Ahnung...

Was sagt denn das Log? Ausgehende Regeln korrekt erstellt?

Jo, macht Sinn
Telekom (CompanyFlex - Cloud) und beim Aufbau des Gespräches kommt "Not Acceptable Here (488)"

Call or Registration to +49151*@(Ln.10000@Telekom CompanyConnect Cloud) has failed. sip:tel.t-online.de:5061;transport=TLS;lr;maddr=217.0.219.239 replied: Not Acceptable Here (488)

Hier die Ausgehende Regeln, wie von 3CX beschrieben. Teils mit Entfernen der Ziffern.
Screenshot 2025-09-01 154028.png
Unter Trunk-Hauptnummer:

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Telekom (CompanyFlex - Cloud) und beim Aufbau des Gespräches kommt "Not Acceptable Here (488)"[/COLOR][/FONT][/SIZE]
Alle Verschlüsselungsparameter sind richtig gesetzt? Es sind sowohl das Signalisierungsprotokoll als auch die Sprachübertragung verschlüsselt?

Lösung war, die ausgehenden Nummern bei den Nebenstellen waren nur 040 und nicht +4940...

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h