Telekom CompanyFlex V16

prolan

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,

ich installiere gerade 3CX Standard V16.0.8.9 mit meinen ersten Telekom CompanyFlex Anschluss
mit der Vorlage aus der Version 18.

Es funktioniert alles (Eingehend/Ausgehend). Nur die in der Nebenstelle hinterlegten Durchwahlrufnummern
werden bei ausgehenden Gespächen nicht angezeigt. Sondern immer nur die Stammnummer.

Hat irgend jemand eine Idee wie dieses Problem behoben werden kann?

Besten Dank im Voraus.

MfG

sb

Hallo prolan,

Hast du evtl. Haupt Rufnummern unter SIP Trunk ->im Feld Rufnummer hinterlegt?

Hast du schon geprüft ob Anlage die gewünschte Ausgehende Rufnummer raussendet in einer Wireshark Aufzeichnung?

In den Ausgehendet Parameter des SIP Trunk im FELD

P-Preferred Identity : User Part verwende einmal bitte die Variable "OtuboundCallerID" Outbound Caller Id taken from Extension settings"

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo avraammich3CX,

Hast du evtl. Haupt Rufnummern unter SIP Trunk ->im Feld Rufnummer hinterlegt?

Ja! Das soll ja auch so sein, dass die Hauptnummer mitgesendet wird falls in der
Nebenstelle keine Rufnummer hinterlegt ist.

P-Preferred Identity : User Part verwende einmal bitte die Variable "OtuboundCallerID" Outbound Caller Id taken from Extension settings"

Die Umstellung der Standardeinstellung 'OutboundLineID' auf 'deine Vorgabe 'OutboundCallerID' war die Lösung. Alles funktioniert wie gewünscht.

Danke!!

MfG

sb

Super.

freut mich das es nun funktioniert.

Moin,
vielleicht kann ich mich hier einmal einklinken.
Folgendes Szenario:
Voice Data S Tarif der Telekom.

Eine Hauptnummer und dann noch vier weitere Nummern. Alle Nummern als einzelnen Trunk hinzugefügt. Funktioniert auch soweit alles bis auf das Sendern der Nummer bei ausgehenden Telefonaten. Vier Nebenstellen sollen jeweils eine der vier Nummern beim Anruf senden. Leider geht aber immer jeder Anruf über die Hauptnummer raus. Die jeweiligen Nummern sind in den Nebenstellen als ausgehende Nummer konfiguriert. Die Einstellung im Ausgangsparameter wie oben erwähnt habe ich auch getätigt.
Keine Änderung. Jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h