Telekom fehlt in Providerauswahl

Pitterich

Customer
die Deutsche Telekom wird auf der 3CX Webseite als unterstützter Provider gelistet.

Wenn man jedoch einen neuen Sip-Provider anlegen möchte und als Land DE auswählt, steht die Telekom nicht zur Auswahl, obwohl das in den Anleitungen so beschrieben steht.

Wo liegt hier der Fehler?

1618760967908.png

Bildschirmfoto 2021-04-18 um 18.08.44.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-04-18 um 18.06.52.png
    Bildschirmfoto 2021-04-18 um 18.06.52.png
    122,9 KB · Aufrufe: 5
das sieht mir nach einem Safari Browser aus. Versuch mal Chrome

Leider exakt das selbe Problem:

Bildschirmfoto 2021-04-18 um 19.17.19.png

welche 3cx version wird benutzt?

18.0 (Build 1142)

Habe nochmal rumprobiert.
Das Problem tritt nur auf, wenn die Anlage von 3CX gehostet ist.
Sobald ich selbst hoste, wird eine andere Softwareversion installiert, bei der alle Provider komplett sind.

Sehr merkwürdig.

Dann schau mal welche Provider bei Hosted by 3CX unterstützt werden, dann erklärt sich auch die Auswahl die Du siehst. ;-)

Ich habe jetzt nirgends eine Liste von 3CX gefunden, wo das unterschieden wird.

Egal, es hat auch was Gutes. Ich bin dadurch zu einem Trunk-Anbieter gekommen, der mir bis jetzt sehr zusagt ;-)

• Like
Reaktionen: bitn2
Aber genau in dieser Liste ist die Telekom ja aufgeführt - ohne eine Anmerkung, dass das nicht für von 3CX gehostete Anlagen gilt.

1618815898709.png

Oh Mann. Ich war blind. OK, danke, Du hast recht ;-)

• Like
Reaktionen: bitn2
du kannst du ein virtuellen Server anmieten z.B. bei OVH und dann dort einfach die Linux Version von 3CX installierten. Dann hast du alle Provider

Achtung: Die Telekom verweigert bei den gängigen verträgen die anmeldung aus einem fremden netz - "nomadische nutzung" ist unbeliebt bei der Telekom. Das ist vermutlich auch der Grund warum bei 3cx gehosteten instanzen die telekom nicht mit drin ist.
Bei Company Flex, da dachte ich gehört zu haben das das nicht mehr der falls ist, aber getestet habe ich es nicht.
Aber sowas besser bei der Telekom nachfragen, denn es kann sich ja auch mal etwas ändern.

Ja, das soll wohl funktionieren - zumindest verweist die Telekom auf den eigenen Hilfeseiten auf Möglichkeiten, z.B. Notrufe richtig zu routen bei Nicht-Telekom-Anschlüssen.... Getestet hab ichs aber auch nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h