Telekom Magenta SIP 302

sifre

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo,

folgendes Szenario:
Kunde hat einen Magenta Tarif. Laut Telekom unterstützen diese SIP 302 (wobei ich der Hotline nicht so vertraue).
Kunde wünscht bei einer Weiterleitung die Übermittlung der Original Anrufernummer.

Leider funktioniert aber die SIP 302 weiterleitung nicht. Haken ist beim Benutzer gesetzt -> Bekomme einen verpassten Anruf, ewiges Freizeichen aber eine RWL kommt nicht zu Stande.
Wenn ich in den Parametern des Templates probiere, habe im FromUserPart und im FromDisplayName die $OriginatorCallerId eingetragen -> dann kommt die Ansage, dass der Administartor den Anruf verboten hat, sobald ich den 302 Parameter aktiviere. Im Log sehe ich eine 403 Forbidden Meldung von einer IP (vermutlich Telekom).

Meines Wissens können die MSN Anschlüsse der Telekom nur mit der eigenen Nummer herausrufen, bei SIP 302 wäre dies dann ja nicht der Fall. Kann es sein dass die Telekom das unterbinden? Hat hier jemand einen solchen Anschluss bereits in Betrieb mit SIP 302?

Vielen Dank für Hinweise zu Telekom oder Parametern für den SIP Trunk.

LG Silas

Die Rufweiterleitung per sip302 ist bei den Magenta Zuhause Tarifen nicht wirklich funktional. Ich würde die Nummern zu einem richtigen Anbieter umziehen.

• Like
Reaktionen: sifre
Dem Anbieter Wechsel stimme ich auch zu. Kunde möchte natürlich gern beim bestehenden Anbieter bleiben, auch aus kostengründen.
Nicht "wirklich" funktional heißt aber es geht mit den richtigen Parametern? ;)

Dem Anbieter Wechsel stimme ich auch zu. Kunde möchte natürlich gern beim bestehenden Anbieter bleiben, auch aus kostengründen.
Nicht "wirklich" funktional heißt aber es geht mit den richtigen Parametern? ;)
Nein, das heisst nur das ich es gesehen habe das es bei manchen ging bei anderen nicht. Also nicht wirklich etwas mit dem man arbeiten kann. Kostengründe.... Das eine was man will und das andere was man kann.

• Like
Reaktionen: bitn2
DSL, 2 Bkanäle und Flat auch ins Mobilfunknetz für unter 30€ ist schon günstig ;)
Aber bin dort bezüglich Wechsel im Gespräch.

DSL, 2 Bkanäle und Flat auch ins Mobilfunknetz für unter 30€ ist schon günstig ;)
Du sprichst Initial von DTAG als Provider.
Da gibt es so einen Tarif an sich nicht. Was soll der sein? Bezeichnung?

Und wenn doch, so hat der Kunde bei der DTAG einen besonderen Status - und dann bekommt der Kunde auch woanders einen besseren Tarif.

Daher meine Frage, welcher Provider denn teurer ist.

Du sprichst Initial von DTAG als Provider.
Da gibt es so einen Tarif an sich nicht. Was soll der sein? Bezeichnung?

Und wenn doch, so hat der Kunde bei der DTAG einen besonderen Status - und dann bekommt der Kunde auch woanders einen besseren Tarif.

Daher meine Frage, welcher Provider denn teurer ist.
Magenta sind Privatkundentarife, der Preis ist schon machbar, es gibt des öfteren mal Aktionen... aber das ist kein Tarif, der für geschäftliche Nutzung gemacht ist. Man kann einfach Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Magneta ist die Privatkundensparte, dementsprechend fehlen einige Features. Wenn Features wie SIP 302 benötigt werden, muss auf einen Company Flex-Tarif gewechselt werden, dieser ist dann natürlich signifikant teurer.

• Like
Reaktionen: sifre

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h