Telekom Magenta Tarif - Umzug onPrem -> Cloud

db4ma

Free User
Basic Certified
Hallo zusammen,

muss jetzt leider noch einmal um Unterstützung bitten. Hintergrund ist folgender. Bislang nutze ich die selbst gehostete Variante von 3cx.
=> Diese läuft absolut zuverlässig und Stabil.

Aber wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann wird bei dieser ja die "Free" Version auslaufen und die Empfehlung ist, auf die "StartUP" variante zu wechseln.

Dies hatte ich heute einmal versucht, allerdings habe ich hier ein Problem meinen Anschluss der Telekom ans laufen zu bringen. Hat hier jemand eine Idee, wieso dieser sich nicht verbindet ?

Folgende einstellungen wurden gewählt:
> CompanyFlex - Cloud, da leider keine andere Variante von der telekom verfügbar war

Outbound Proxy: tel.t-online.de
SIP User ID: +49meineRufnummer
Passwort: Kennwort
3 Way auth: userlogin bei der telekom

=> Die Daten haben bei der Selbstgehosteten Variante einwandfrei geklappt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Dies hatte ich heute einmal versucht, allerdings habe ich hier ein Problem meinen Anschluss der Telekom ans laufen zu bringen. Hat hier jemand eine Idee, wieso dieser sich nicht verbindet ?
Es ist, wie dokumentiert, einfach nicht unterstützt.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Es ist, wie dokumentiert, einfach nicht unterstützt.
Hey, vielen Dank. Das schein ich irgendwie überlesen zu haben. Gibt es schon ein Information ob dieses feature noch implementiert wird ?

Vielen Dank für die Unterstützung

Hallo

das liegt nicht an 3CX sondern an der Telekom. Die SIP Trunks funktionieren nur am Telekom Anschluss.

Beste Grüße

Hallo,
stehe vor der selben Thematik. Wenn ich es richtig verstehe ist Magenta Zuhause Anschluß, Festnetztel. mit Startup Free nicht möglich. Was passiert wenn SC Free nach 2024 ggf ausläuft, wird es dort evtl. noch Änderungen geben oder fällt die nutzung von 3cx für diese User dann ggf aus. Letzteres wäre sehr schade.

Grüße
DJ

Es wird sicherlich weiterhin eine Variante für On Premise geben, ob noch kostenlos weis zum jetzigen Zeitpunkt keiner.

es wäre einfach schade, wenn diese Option für "privat User" weg fiele. Zumal seit 3cx kein Spam mehr am Festnetz. Bin eigentlich begeisterter User nur sind für privat die Preise bisschen happig.
Nice wäre die Möglichkeit Magenta Anschlüsse auch hosted nutzen zu können.

es wäre einfach schade, wenn diese Option für "privat User" weg fiele. Zumal seit 3cx kein Spam mehr am Festnetz. Bin eigentlich begeisterter User nur sind für privat die Preise bisschen happig.
Nice wäre die Möglichkeit Magenta Anschlüsse auch hosted nutzen zu können.
Das liegt leider an der Telekom und nicht an 3CX. Aber ich gebe dir recht, es wäre toll wenn es weiterhin eine Version der 3CX geben würde die für den Privatgebrauch zumindest günstig zu nutzen wäre. Vielleicht mit etwas eingeschränktem Funktionsumfang oder so.

• Like
Reaktionen: dj-melo
Ich habe zwar null Plan von den Startups aber solange du da Generic SIP Trunks hinzufügen kannst, kannst du dir mit einer Fritzbox und Dyndns quasi deinen eigenen SIP-Reg basteln und denn dann auch nutzen. Bist halt abhängig davon das die Fritte läuft.

Ich habe zwar null Plan von den Startups aber solange du da Generic SIP Trunks hinzufügen kannst, kannst du dir mit einer Fritzbox und Dyndns quasi deinen eigenen SIP-Reg basteln und denn dann auch nutzen. Bist halt abhängig davon das die Fritte läuft.
Nicht alles was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll. ;-)

korrekt. Die vollständige Ablösung der Fritz Box war ja grade einer der Gründe für die Entscheidung zu 3cx.

Das ist korrekt. Aber manchmal hat man lieber EINE Lösung, statt KEINE Lösung :D
Zumal man sich mit der Fritzbox auch die maximal möglichen Sprachkanäle beschränkt.

Das ist korrekt. Aber manchmal hat man lieber EINE Lösung, statt KEINE Lösung :D
Zumal man sich mit der Fritzbox auch die maximal möglichen Sprachkanäle beschränkt.
Ja im Notfall wäre das eine Option, da gebe ich dir recht. Aber da würde ich eher meine Nummern zu einem supporteten Anbieter umziehen bevor ich sowas bastel.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710