Telekom SIP mit mehr als 5 Nummern

Holger1971

Customer
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich hier einen Denkfehler mache.

Bei einem SIP-Trunk ist es recht einfach, ich habe eine Hauptnummer und entsprechende DID´s die ich in einem Siptrunk konfiguriere.
Wie ist es bei einem normalen SIP der Telekom (Früher Mehrgeräteanschluss). Da kann ich ja bis zu 10 Nummern haben. Wie mach ich das da? Ich habe es bisher nur hinbekommen, für jede Nummer einen seperaten SIP-Kanal zu konfigieren. Das fällt mir aber an der Stelle der ausgehenden Regeln auf die Füße, weil ich dort nur 5 Routen habe.

Frage also wie macht man es richtig ?

Danke schon mal

Wie ist es bei einem normalen SIP der Telekom (Früher Mehrgeräteanschluss). Da kann ich ja bis zu 10 Nummern haben. Wie mach ich das da? Ich habe es bisher nur hinbekommen, für jede Nummer einen seperaten SIP-Kanal zu konfigieren. Das fällt mir aber an der Stelle der ausgehenden Regeln auf die Füße, weil ich dort nur 5 Routen habe.

Je konfiguriertem Trunk vier Outbound Rules.

• Like
Reaktionen: bitn2
Genau wie @mbehrens es schreibt, Du musst dann für jeden Trunk (Telefonnummer) die Regeln schreiben und als Route dann jeweils nur den einen Trunk für den die Regel ist. Ich habe die Regeln dann jeweils noch auf die Nebenstelle begrenzt, sonst hat er immer die erste Regel genommen.

Anhänge

• 2020-11-17 08_10_19-Window.jpg
    2020-11-17 08_10_19-Window.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 8

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel