Guten Morgen zusammen,
haben bei einem Kunden eine 3CX in Betrieb genommen. Tarif ist der Voice Data S der Telekom. (Mehrgeräteanschluss)
Nun hat der Kunde eine Hauptrufnummer und mehrere MSNs zugebucht.
Insgesamt hat er sieben Nebenstellen.
Drei sollen auf der Hauptnummer erreichbar sein und von dieser auch raustelefonieren. Die anderen vier sollen jeweils unter einer der MSNs erreichbar sein und raustelefonieren.
Das eingehende funktioniert auch sauber. Aber es wird immer von der Hauptnummer raustelefoniert. Egal was ich wo einstelle, wo ich die Nummer die ausgehend sein soll zuweise, es ändert sich nichts. Habe jetzt schon zig Sachen probiert aber es führt einfach nichts zum Ziel.
Telekom ist raus, da der Anschluss kein CLIP unterstütz, ist ja auch klar.
Wie gesagt, ich habe jetzt schon alle Konstellationen die für mich sinnig waren getestet und Stand jetzt die Konfig erstmal wieder auf Standard gesetzt.
Die einzelnen Rufnummern sind alle als einzelne SIPs angemeldet.
Hat jemand mal einen Hint für mich, was ich wie so konfigurieren muss?
Hatte mit dem Anschluss leider noch nie was am Hut.
Vielen Dank,
Grüße Felix
haben bei einem Kunden eine 3CX in Betrieb genommen. Tarif ist der Voice Data S der Telekom. (Mehrgeräteanschluss)
Nun hat der Kunde eine Hauptrufnummer und mehrere MSNs zugebucht.
Insgesamt hat er sieben Nebenstellen.
Drei sollen auf der Hauptnummer erreichbar sein und von dieser auch raustelefonieren. Die anderen vier sollen jeweils unter einer der MSNs erreichbar sein und raustelefonieren.
Das eingehende funktioniert auch sauber. Aber es wird immer von der Hauptnummer raustelefoniert. Egal was ich wo einstelle, wo ich die Nummer die ausgehend sein soll zuweise, es ändert sich nichts. Habe jetzt schon zig Sachen probiert aber es führt einfach nichts zum Ziel.
Telekom ist raus, da der Anschluss kein CLIP unterstütz, ist ja auch klar.
Wie gesagt, ich habe jetzt schon alle Konstellationen die für mich sinnig waren getestet und Stand jetzt die Konfig erstmal wieder auf Standard gesetzt.
Die einzelnen Rufnummern sind alle als einzelne SIPs angemeldet.
Hat jemand mal einen Hint für mich, was ich wie so konfigurieren muss?
Hatte mit dem Anschluss leider noch nie was am Hut.
Vielen Dank,
Grüße Felix