Test 3cx Email server: 5.7.0 denied

nobody

Bronze Partner
Nach einem Upgrade auf V20 einer Windows installation bemerkten die User, dass keine Faxe mehr per mail ankommen.
(man musste übrigens den Parameter für das fallback auf t.38 wieder neu einsetzen, den hat das upgrade nicht mitgenommen)
Das System hat eine Pro Lizenz.
Wenn ich den Email Versand teste mit dem integrierten Tool kommt eine Absage 5.7.0.
Ich habe den Versand umgestellt auf einen eigenen smtp server. Das funktioniert.
Beinhaltet die Lizenz für V20 keinen Email versand mehr?
Und, was ist mit den Faxen die nicht zugestellt werden konnten? Macht das 3CX system keine Wiederholung/gibt es keine Warteschlange für nicht sofort zustelbare Mails?
Ich dachte zuerst, das ist ein temporäre problem, kann ja mal vorkommen. Aber es besteht auch einen Tag später immer noch.

Weiss da jemand was dazu?

Danke.

Anhänge

• denied.JPG
    denied.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

wenn möglich würde ich immer den eigenen SMTP Server bevorzugen.
Warum Du ein Denied erhältst kann ich Dir auch nicht sagen.
Da wird man sich wohl an den 3CX Support wenden müssen.
Die Faxe liegen im File System den Pfad kann ich Dir leider auch nicht aus dem Kopf sagen.
Die Faxe werden aber nicht nachgeliefert.

Beste Grüße

Schade, dass die PBX vielleicht nicht in der Lage ist Nachrichten in eine queue zu stellen, denn es ist normal dass ein SMTP server nicht immer verfügbar ist. Die Fehler mit 5.x.y die sind allerdings endgültige Fehler. D.h. ein Sender muss die aus seiner Warteschlage nehmen, da weitere Wiederholungen ebenso nicht erfolgreich sein werden.
Man müsste mal kucken, was bei einer 4.x.y meldung geschieht, die einen vorübergehenden Fehlerstatus anzeigt.
Das aber wiederum müsste der 3CX support genau wissen.

Das System hat eine Pro Lizenz.
Wenn ich den Email Versand teste mit dem integrierten Tool kommt eine Absage 5.7.0.
Hat das System mehrere IP Adressen?
Ist die IP Adresse des FQDN in der Anlage hinterlegt?
Nutzt das System eine dynm. IP Adresse?
Die Firewall zeigt keines Auffälligkeiten?

Hat das System mehrere IP Adressen?
Ist die IP Adresse des FQDN in der Anlage hinterlegt?
Nutzt das System eine dynm. IP Adresse?
Die Firewall zeigt keines Auffälligkeiten?
alles ist 3CX konform eingestellt.
die 5.7.0 meldung, die heisst einfach: verboten. Ein Firewall oder aber eine Blacklist lehnt den benutzer ab,oder die authentifizierung ist nicht erfolgreich.
Die authentifizierung, auf die hat man aber keinen Einfluss, denn man kann ja nur 3CX smtp wählen.

Hallo,

Die Faxe liegen im File System den Pfad kann ich Dir leider auch nicht aus dem Kopf sagen.
/var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Fax/Faxes/
-> Speicherort der Faxe, die per Mail weitergeleitet werden

--> Hoch gelobt sei mein Cheat Sheet :D

• Like
Reaktionen: bitn

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h