TFE Türöffner über WLAN?

forum-name-787878

Forum User
Hallo,

es soll ein Türöffner mit 3cx verbunden werden.
Es ist nix vorhanden, ausser vermutlich alte A/B Drähte.
An der Tür ist kein RJ45 Netzwerkanschluss.

Gibt es TFE mit WLAN kompatibel mit 3cx?

Fragt sich nur woher dann der Strom kommt....

Zum Beispiel ein Fanvil TFE i10 xxx, ein 2- Draht auf Netzwerk + PoE Pärchen (z.B. Wantek 5800 + 5801 oder 5804 + 5805) für die Übertragung, dazu etwas Kreativität beim Einbau und der Einrichtung - fertig. Nix WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nur die Tür öffnen oder auch sprechen? Für Tür öffnen habe ich ein einfaches rezept

sprechen oder kamera wäre auch notwendig

wlan-kamera´s gibt es viele vermute ich

nur Tür-Öffnen zu wenig, weil die Empfangsdame nihct sehen oder hören kann wer da ist

Sprechen, das müsste wohl machbar sein. Kamera, das ist ein Problem, denn die meisten TFEs verwenden den H.264 codec, und, solange Dein Telefon den nicht kann, gibts kein Bild. Damit das mit allen Clients die 3CX anbietet geht müsste die TFE h.263 unterstützen. Da gibts eigentlich fast nichts. Aber wenn Du da fündig werden solltest wäre ich sehr interessiert.
Bei Alibaba gibts einige TFE die wlan können - alles eigentlich Android Tabletts. Aber H.263 leider nichts

Mein Vorschlag ist inakzeptabel? Versuche das ohne WLAN einzurichten. Wenn eine Leitung liegt dann nutze die. Auch wenn es nur wenige Drähte sind: es ist allemal stabiler, störungssicherer und die Bandbreite ist auch besser garantiert. Mit Leitungen und diesen 2-Draht Wandlern kommt man auch auf große Entfernungen.

Zum Beispiel ein Fanvil TFE i10 xxx, ein 2- Draht auf Netzwerk + PoE Pärchen (z.B. Wantek 5800 + 5801 oder 5804 + 5805) für die Übertragung, dazu etwas Kreativität beim Einbau und der Einrichtung - fertig. Nix WLAN.
danke das klingt gut - wird ruckzuck-umgehend geprüft! - hier nochmal kurz notiert.

Aufgabe/Problem/Ziel:
An der großen schweren knirschenden
Eichenholz-Tür im Anwesen wird ein TFE (Tür-Freisprech-Einrichtung) benötigt.
Es sind wohl nur zwei Drähte bzw. WLAN Empfang vorhanden.

Lösung: dank FXBastler:
+
WANTEC 5800 2wIP 2-Draht Adapter mit PoE und RJ45 Grundgerät Empfänger (Camsite)
www.wantek.de >
2- Draht auf Netzwerk + PoE Pärchen (z.B. Wantek 5800 + 5801 oder 5804 + 5805) für die Übertragung

+++++++++

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel