Timing für Warteschlangen und Signalisierungsgruppen

A.Lorenz

New User
Hallo zusammen,

wir nutzen 3CX Startup in der von 3CX gehosteten Variante. Die Einrichtung hat gut funktioniert.
Beim konfigurieren der Feinheiten von Signalisierungsgruppen und Warteschleifen finde ich aber keine Möglichkeit die Zeit für das Weiterschalten einzurichten.
  • ist es überhaupt möglich, einzustellen, wann ein Anruf auf die nächste Nebenstelle oder Mailbox übergeben wird?
  • wie ist der Standardwert dafür? Im Moment klingelt die Nebenstelle sehr lange.
  • wie kann man den Zeitwert evtl. ändern?

Vielen Dank im voraus für alle Hinweise.

Alexander Lorenz

hallo @A.Lorenz,

ich bin mir nicht sicher ob Du beim StartUp die notwendigen Einstellungen vornehmen kannst.

Bei der Warteschlange kannst du unter "Allgemein" die Einstellungen vornehmen:
Zuweisungsmethode: ziemlich selbsterklärend - wir nutzen nur Alle signalisieren. Signalisierungsdauer: Hier kannst Du Einstellen wie lange es klingeln soll bevor es bei anderen Agenten klingelt - wenn du zum Beispiel zufällig 3 Agenten ausgewählt hast, klingelt dann nach 30 sek.( Die du natürlich einstellen musst) bei 3 anderen.

Wir nutzen klingeln bei allen- das ist natürlich abhängig wie sinnvoll es für euch ist.

Bei Signalisierungsgruppen wird das beim Benutzer eingestellt (weiterleitungsregel) und bei Warteschlange in der jeweiligen Warteschlange. Bei der Warteschlange bedeutet das aber nur wie lange der Anrufer in der Warteschlange bleibt, die Signalisierungsdauer am Telefon wird wiederum wie oben beim Benutzer eingestellt.

@MarcM_3CX : Vielen Dank für die Hinweise.
Hättest Du ggf. einen Screenshot, wo genau am Benutzer ich die Signalisierungsdauer einstellen kann? Ich finde den Punkt gerade leider nicht.

@MarcM_3CX : Vielen Dank für die Hinweise.
Hättest Du ggf. einen Screenshot, wo genau am Benutzer ich die Signalisierungsdauer einstellen kann? Ich finde den Punkt gerade leider nicht.
Bei den Weiterleitungsregeln kannst du einstellen bei welchen Status nach wie vielen Sek. was mit dem Anruf gemacht wird.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik