Tischtelefon Nebenstellen richtig anzeigen lassen

MarcelloM

Gold Partner
Basic Certified
Eine Frage zu der Status Anzeige der Nebenstellen an den Tischtelefonen (z.B. Fanvil X7a, Yealink 48S u.a.). In der Desktop App V18 werden Nebenstellen die z.B. Abwesend, Nicht Stören usw. in unterschiedlichen Farben gekennzeichnet. Auf den Tischtelefonen sind immer alle Nebenstellen grün als verfügbar sichtbar, außer Sie telefonieren, dann sind sie gelb/rot.

Wie kann die Anzeige vom Tischtelefon die anderen Nebenstellen auf den richtigen Status angezeigt werden werden?

Hier noch ein Beispiel:

Die Kollegin Sandy zB ist auf dem Telefon grün und in der App rot.

Richtig ist, dass Sie out of Office ist (App, rot) und auf dem Tischtelefon als verfügbar (Grün) angezeigt wird.

11.jpg

22.jpg

Hi, nach meinem Wissen ist das auf dem Telefone eine BLF Taste (TelefonFunktion / SIP) und in der 3CX App eben der Userstatus.
das sind Unterschiedliche Funktionen auch wenn das aus User Sicht völlig sinnvoll wäre hier das gleiche anzuzeigen.

Gibt es eine Info dazu?

Es wird nur der Status DND/Nicht stören auf dem Telefon als BLF angezeigt.
Auf BLF (so der Name) werden nur die Status: nicht in Nutzung, rufend und im Gespräch angezeigt. Eben kein DND usw.

Auf BLF (so der Name) werden nur die Status: nicht in Nutzung, rufend und im Gespräch angezeigt. Eben kein DND usw.
DND wird als Rot angezeigt meine ich, Abwesend (orange) aber nicht. DND kann ich ja auch am Telefon als dedizierte Taste anklicken.

HI

Ein BLF auf einem IP-Telefon überwacht NICHT den Profilstatus eines Benutzers, sondern nur den Anrufstatus.
Wenn jedoch in der 3CX App eine BLF konfigurieren, überwacht es sowohl den Anrufstatus als auch den Profilstatus eines Benutzers

Die verschiedenen Anrufzustände, die überwacht werden können, sind:

Leerlauf. Der überwachte Benutzer ist frei und führt kein Gespräch. Die LED der BLF-Taste leuchtet normalerweise grün
Klingeln. Der überwachte Benutzer befindet sich im Rufzustand. In diesem Zustand blinkt normalerweise die LED der BLF-Taste.
Im Anruf. Der überwachte Benutzer führt derzeit ein aktives Gespräch. Die LED der BLF-Taste leuchtet normalerweise rot.

Die Art und Weise, wie jedes Telefon den BLF anzeigt, zum Beispiel die Blinkgeschwindigkeit und Farbe, kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein.

1678977192054.png

Ihr habt recht, auch DND wird nicht angezeigt. Also wirklich nur der Telefonie Status. Warum auch immer (nutze kein Hardware Telefon) hätte ich schwören können das DND angezeigt wird.

Hi @bitn2,

ich denke du verwechselst dieses mit der DND Taste am Telefon selber.
Wenn du DND Taste am Telefon drückst bekommst du am TELFON Display je nachdem was für model etc. DND angezeigt(nicht für BLF)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas