Hallo liebe 3CX-Community,
ich wende mich an euch, da wir ein spezifisches Problem haben, das wir dringend lösen müssen. Für einen unserer Kunden haben wir eine gehostete 3CX-Umgebung eingerichtet und TAPI über die alte 3CX Desktop-App auf den Client-Computern konfiguriert. Seit dieser Installation haben wir festgestellt, dass die normalen Tischtelefone nicht mehr klingeln, wenn Anrufe in Signalisierungsgruppen eingehen. Interessanterweise funktioniert die Klingelfunktion jedoch einwandfrei, wenn Anrufe in Warteschleifen eingehen.
Hier sind einige wichtige Informationen zur Konfiguration:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie wir dieses spezifische Problem mit den Tischtelefonen beheben können, damit sie auch in Signalisierungsgruppen klingeln?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Leon Hubrich
ich wende mich an euch, da wir ein spezifisches Problem haben, das wir dringend lösen müssen. Für einen unserer Kunden haben wir eine gehostete 3CX-Umgebung eingerichtet und TAPI über die alte 3CX Desktop-App auf den Client-Computern konfiguriert. Seit dieser Installation haben wir festgestellt, dass die normalen Tischtelefone nicht mehr klingeln, wenn Anrufe in Signalisierungsgruppen eingehen. Interessanterweise funktioniert die Klingelfunktion jedoch einwandfrei, wenn Anrufe in Warteschleifen eingehen.
Hier sind einige wichtige Informationen zur Konfiguration:
- Wir nutzen 3CX in einer gehosteten Umgebung.
- Die alte 3CX Desktop-App wurde auf den Client-Computern installiert, und TAPI wurde darüber eingerichtet.
- Das Problem tritt nur auf, wenn Anrufe in Signalisierungsgruppen eintreffen. In Warteschleifen funktioniert alles wie erwartet.
- Überprüfung der Tischtelefonkonfiguration in der 3CX-Verwaltungskonsole, um sicherzustellen, dass alles korrekt eingestellt ist.
- Das Anzeigen von Protokollen und das Analysieren von Ereignissen, um mögliche Fehlerquellen zu identifizieren.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie wir dieses spezifische Problem mit den Tischtelefonen beheben können, damit sie auch in Signalisierungsgruppen klingeln?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Leon Hubrich