Tonprobleme

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe die 3CX Version 10 und ein Portech MV-370 in Betrieb.

Wenn ich einen internen Anruf von Nebenstelle 201 auf Nebenstelle 101 bekomme (und umgekehrt), kann mich der andere hören, jedoch kann ich ihn nicht hören. Auch sind alle per Mail versandten Sprachnachrichten stumm.

Wenn ich jedoch die Nebenstelle 301 (derzeit nur die Voicebox) anrufen, höre ich den Ton.

Der komplette Verkehr läuft über ein VPN. Anrufsignalsierung (klingeln) und das Gespräch annehmen ist kein Problem.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Hast du mal bei der Nebenstelle unter "Weitere" den Punkt "Telefonanlage überträgt Audio" angehakt?

Gruß
Marc

nein das ist das Protech, kannst du machen was du willst. Es geht oder es geht nicht, das kann je nach Netz SIM und CO sein oder nicht. Support bei denen ist auch nicht mehr so 100% gegeben. Bei der V11 werden wir dieses Gerät wohl dann auch nicht mehr "supporten" oder auf der Webseite listen..

Schicke es zurück und kaufe dir einfach eine BeroNet mit einem 2XGSM oder 4xGSM Slot und all deine Probleme sind weg.

Hallo StefanW,

kann es sein, dass Du den Post nicht richtig gelesen hast?
Es geht nicht um die Verbindung nach extern über das GSM Gateway, sondern um die internen Verbindungen.
Nebenstelle 201 auf 101 und umgekehrt.

Die Nebenstelle 101 ist mit einer FritzBox 5012 (SIP Client) über VPN verbunden.
Komischerweise hatte ich jetzt teilweise Ton von den per Mail geschickten AB Nachrichten.

Bye Bernd

Hi Marc,

bis jetzt noch nicht.
Nun habe ich es angehakt und werde es morgen mal über VPN testen.

Wie bereits geschrieben: Im LAN funktioniert der Ton in beiden Richtungen.
Über VPN gehts immer nur in eine Richtung. Teilnehmer1 ist per VPN verbunden und hört den Teilnehmer2 nicht, der im gleichen Netz bei dem 3CX System sitzt, jedoch hört der Teilnehmer2 den Teilnehmer1, der über VPN verbunden ist.

Bye Bernd

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h