Transkription ohne Funktion

owa

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,

ich habe an zwei Installationen versucht die Transkription einzurichten. Ich habe
- unter Integrationen -> Transkription diese aktiviert
- in der Abteilung "Sprachnachrichten & Aufzeichnungen" aktiviert
- In der Nebenstelle ebenso "Sprachnachrichten & Aufzeichnungen" aktiviert (zur Sicherheit...)

Weder mit 3cx als Engine noch Open AI mit eigenem API-Key sehe ich ein Ergebnis. Unter Aufnahmen kann ich im Menü "transkribieren" auswählen, danach passiert nichts. Bei Mailboxaufnahmen scheint sich nichts geändert zu haben. Es sind jeweils 8 SC Enterpise-Lizenzen, eine gehostet (meine NFR, Version 20.0 Update 7 (Build 1080 Release)) und eine on premises.

In den Logs hatte ich:
2025/11/30 14:39:25.876|0031|Warn| [TCXSpeech.TranscriptionService] SPEECH CreateSpeech OpenAI V2: Value cannot be null. (Parameter 'value')
2025/11/30 14:39:25.943|0031|Warn| [TCXSpeech.TranscriptionService] SPEECH OpenAI created
2025/11/30 15:03:32.085|0040|Warn| [TCXSpeech.TranscriptionService] SPEECH OpenAI created

Das passt aber zeitlich nicht zu den manuellen Transkriptionen. Ich habe das Gefühl, etwas grundlegendes zu übersehen. Hat jemand eine Idee?

Grüße
Oliver

Hast du eine der Anlagen schonmal neu aufgesetzt und dann probiert was passiert? On-Prem auf Windows oder Linux? Hosted by oder eigene Cloud?

Die Nebenstellen und Queues an sich sind (davon gehe ich mal aus) Mitglieder der Abteilung in der du die Transkription erlaubt hast?

Was passiert wenn du im User "Abteilungseinstellungen verwenden" nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine der Anlagen schonmal neu aufgesetzt und dann probiert was passiert? On-Prem auf Windows oder Linux? Hosted by oder eigene Cloud?

Die Nebenstellen und Queues an sich sind (davon gehe ich mal aus) Mitglieder der Abteilung in der du die Transkription erlaubt hast?

Was passiert wenn du im User "Abteilungseinstellungen verwenden" nutzt?
Wenn ich auf Transkribieren klicke, bleibt es erst mal für eine Zeit ausgegraut, mehr passiert nicht
1764658197438.png

Noch nicht neu aufgesetzt, probiere ich später
On-Prem unter Linux, Hosted bei 3CX
Die Nebenstelle gehört zur Abteilung
"Einstellung der Abteilung verwenden" auch schon probiert

In der Hosted Anlage sollte es eigtl. Problemlos laufen hmm. Müsste man sich mal konkret angucken. Wichtig ist halt das alle in der entsprechenden Abteilung sind.

Nachdem es auch auf einer neuen TK nicht funktioniert hat, habe ich das Thema ein paar Tage beiseite geschoben. Jetzt funktioniert es mit 3CX als Engine. OpenAI funktioniert nun auch, hier lag es (heute. Ob es vorher an etwas anderem lag, kann ich nicht sagen), daran dass bei 4o die Modelle gpt-4o-transcribe und gpt-4o-2024-08-06 genutzt werden und damit die Berechtigungen nicht passen.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h