UC-CTI Tapi (t.38)nicht mehr funktionsfähig nach V20 Update 3 (beta)

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Moin,
Wir haben heute Morgen auf die Beta-Update-3-Version geupdatet und seitdem funktioniert unsere TAPI nicht mehr.
Vorher war die TAPI über die 3CX Adresse (intern so wie FQDN) erreichbar, dies ist aber nun nicht mehr der fall.
Ich habe die 3CX komplett neu gestartet, ebenso den TAPI via
Code:
service 3cxtapiserver restart
Leider führt dies auch zu keinem Ergebnis.

Im UC-Server sind die Leitungen vorhanden, aber nicht aktiv (roter Punkt).
Hat jemand Ideen, was ich probieren könnte ?

Ich müsste doch auf die URL Zugreifen können, da diese ja mit der 3CX zusammen hängt oder verstehe ich das falsch ?

Guten Morgen,

reden wir von der alternativen TAPI? Nutzt Ihr die BETA produktiv?
Sind die zusätzlichen Firewall Regeln die benötigt werden noch vorhanden?

Beste Grüße

Ja wir reden von dem alternativ TAPI von Herrn Teiß und ja, auf unserer Haupt Anlage.
Funktioniert auch alles bis halt die TAPI Verbindung.
Firewall muss ich mal checken, aber da wurde nichts geändert.

Wenn die Linux Firewall Regeln nicht Permanent gespeichert worden sind, dann sind die nach einem Reboot wieder weg.

Die sind noch so alle vorhanden, wie sie waren.
Zudem habe ich die Regeln nochmal in der 3cx Konsole eingegeben, aber es tut sich leider nichts.
Selbst wenn der UC server ja nicht erreichbar wäre, müsste doch die URL funktionieren, wenn es im 3CX System richtig drin ist oder nicht ?

Ich versuch es mal mit einem TAPI Update.
Changelog:
09.09.2024 Version 3.0.7
-Tapi Server Windows/Linux: Anpassungen für V20 Update 3. Login mit Nebenstellennummer.

Edit:
Weiß jemand, warum das System mit folgenden Befehl, das Tapi verzeichnis nicht finden kann ?
Egal ob ich im Verzeichnis selber, eins davor oder im root bin, er findet es nicht.

"dpkg -i 3cxtapiserver.deb"

Fehler: Auf das Archiv »3cxtapiserver.deb« kann nicht zugegriffen werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Edit2:
Habe es nun doch hinbekommen. Bin in den Root Ordner nochmal rein und nochmal versucht weiter raus zu gehen via cd ..
Danach in das Verzeichnis und einfach den Befehl ausgeführt. Anschließend ein Restart der TAPI und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h