Umleitung auf Mobile Handy durch einen Anruf einrichten

its-johannsen

Bronze Partner
Hallo zusammen und frohes neues Jahr.
Ich habe folgenden Situation:
wir brauchen täglich die Umleitung auf Mobile Handy (die Nummer ändert sich Tag pro Tag) manuell einzuschalten.
Was ich mir gedacht habe ist einen Dummy-Nutzer anzulegen (pro Handy Nummer die ich brauche), mit der Option "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" und diese Nutzer durch einen Anruf auf die Signalisierungsgruppe hinzufügen und dann auch entfernen.
Ich weiß, dass mit dem Call Flow Designer das möglich ist aber habe ich leider im Netz nichts gefunden.
Könnte mir jemanden evtl. weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

Dummy User mit direkter Weiterleitung auf die Handy Nummer ist schon mal gut. Dann einfach im jeweiligen User die Weiterleitung auf den Dummyuser einrichten. Was du mit der Signalisierungsgruppe vor hast ist mir nicht so ganz klar. Ansonsten CFA wie du schon sagst.

Hallo, danke für die Antwort.
Ich möchte die Signalisierungsgruppe nutzen damit ich nicht jeden Tag und jeden Benutzer umstellen möchten.
Die Idee war dass bei jeden Benutzer so einrichte, dass außerhalb die Geschäftszeit die Anrufe an die Signalisierungsgruppe landen und deswegen wollte ich Mittel einen Anruf die User in diese Gruppe rein und raus

Hallo, danke für die Antwort.
Ich möchte die Signalisierungsgruppe nutzen damit ich nicht jeden Tag und jeden Benutzer umstellen möchten.
Die Idee war dass bei jeden Benutzer so einrichte, dass außerhalb die Geschäftszeit die Anrufe an die Signalisierungsgruppe landen und deswegen wollte ich Mittel einen Anruf die User in diese Gruppe rein und raus
Ahhh jetzt verstehe ich. Aber dann musst du ja jeden Tag die jeweiligen Dummy Benutzer in der SG entweder raus und rein nehmen oder den Status umstellen. Das klingt für mich auch nicht wirklich gut.

Hallo @its-johannsen
Ich habe folgenden Situation:
wir brauchen täglich die Umleitung auf Mobile Handy (die Nummer ändert sich Tag pro Tag)
Die Frage ist: gibt es evtl. für die tägl. Umschaltung auf verschiedene ext. Nummern einen akzeptablen Algorithmus?
Ich weiß, dass mit dem Call Flow Designer das möglich ist aber habe ich leider im Netz nichts gefunden.
Suche hier im Forum nach Schnipsel und / oder MOBILENUMBER, da wird man tlw. fündig.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas