Umsetzung der Ausgehenden Anrufe im "Call Center" bei nur 2 Mitarbeitern

gr24_Marcus

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden, der folgenden Voraussetzungen hat:

Er betreibt im Auftrag (und Namen) verschiedener Kunden Werbeanrufe / Marketinganrufe. Ausgehende Anrufe werden über die Vorwahl des Kunden getätigt und bei eingehenden Anrufen muss direkt ersichtlich sein, zu welchem Kunden der Anrufer gehört.

Grundsätzlich kann man das ganze ja mit mehreren Trunks (je nach Kundenstandort) arbeiten, um die ausgehenden Anrufe zu tätigen. Hier weiß ich aber nicht, wie man dies am besten realisiert, da man über eine Zentrale Nebenstelle vorher auswählen müsste über welchen Trunk/Ausgehende Rufnummer gewählt werden soll. Die ersten beiden Ansätze wären hier für mich vielleicht Funktionscodes oder ausgehende Regeln mit Präfixen.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung oder einen Tipp, welche Methode hier der beste und sinnigste Ansatz wäre bzw. ob das ganze überhaupt so umsetzbar wäre?

Bei den eingehenden Anrufen sehe ich keine Problematik, da man hier ja mit Weiterleitungen und CID arbeiten könnte sowie den Anrufer via eingetragenen Kontakt im Firmen Telefonverzeichnis identifizieren kann.

Ich würde mich über jede Art von Tipp oder Idee freuen.

Wie immer vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Marcus

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas